Philips Herd Elektroherd  Whirlpool AKG 431

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Philips Whirlpool AKG 431

    







BID = 572145

BGrop

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lauenförde
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 431
S - Nummer : CA 914300035
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe o.g. E-Herd vom Hersteller Philips / Whirlpool aus dem Jahr 1992 hier gebraucht bekommen und wollte ihn gestern anschließen. Leider hat der "Fachmann" der das Gerät beim Vorbesitzer ausgebaut hat nicht die Steckverbinderleiste des Glaskeramik Kochfelds abgezogen, sondern die Klemmen gelöst, die Steckverbinderleiste am Gerät belassen und dafür die blanken Kabel des GK Feldes baumeln lassen... Nun stehe ich beim Anschluß des mir unbekannten Gerätes natürlich vor einem Rätsel, Ich habe wie auf dem Bild unten zu sehen die Anschlüße der 4 Herdplatten wieder rekonstruieren können, was mit der Farbigen Kennzeichnung dieser ja kein grösseres Problem war, jedoch ist der letzte 4er Kabelblock mit "2-Kreisheizkörper Warmhaltezone" gekennzeichnet, und die farbige Markierungen der Kabel (Rot, Rot, Gelb, Braun) keine große Hilfe da ja wie auf dem Bild zu sehen ist komplett rot gekennzeichnet ist. Ich stehe nun also vor einem Rätsel, ich hatte die blech verkleidungshaube über den Thermostaten schon ab, es scheint als würde von diesem 4er Klemmleistenblock mit der o.g. Kennzeichnung jeweils ein Kabel zu je einem Thermostat gehen, allerdings sind die Kabel auf der Herdseite der Klemmleiste leider farblich nicht passend zu denen des GK Feldes. An Informationen konnte ich dem Typenschild des Herdes nur die o.g. entnehmen, und einem separat ausgegebenen "Code" ("22000") den ich nicht zordnen kann. Auch nach mehrstündigem suchen habe ich nichts zu dem Herd oder dem Feld gefunden. Nun die Frage, hat eventuell jemand einen Plan wie das ganze angeschlossen werden muss (Also die benannten 4 Adern) oder sogar ein Foto von der Anschlußleiste des o.g. Herdes so das man sich die Farben "abschauen" könnte ?

Bild 1 zeigt die Anschlußleiste, mit den bis jetzt rekonstruierten Kabelanschlüßen und dem betroffenen Block (gekennzeichnet)

Bild 2 zeigt die Anschlußbeschriftung am Herd selbst.

Bild 3 zeig den Herd (Nicht schön, aber offensichtlich selten :-))

Ich bin wirklich über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar !

Schöne Grüße





BID = 572479

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

ZU allererst brauchen wir hier die Nümmerchen vom GK Feld und nichts vom Herd.Eine Nummer, 12 stellig mit 8 beginnend,wäre schön.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 572640

BGrop

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lauenförde

Hallo,

also danke schonmal für die versuchte Hilfe, habe das ganze nochmal durchgemessen und bin dann doch noch selbst auf die richtige Verkabelung gekommen, das gelbe Kabel ist Dauerphase, das Braune Masse, die beiden Roten jeweils 2 Phasen für die Warmhaltezone. Die Dauerphase und die Masse sind für die Hitzewarnanzeige auf dem GK Feld Habe nochmal ne Grafik angehängt wie es angeschlossen gehört.

Schöne Grüße



BID = 573075

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine "Masse" gibt es dort weit und breit nicht!
Außer vielleicht vergessener Marzipanmasse im Backrohr...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086555   Heute : 1034    Gestern : 6155    Online : 539        28.9.2024    7:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0489201545715