Meine Anfrage betrifft defekte Elektroniken mit dem bekannten Fehler verkokelte, kalte Lötstelle am Heizungsrelais der Elektronik.
Betroffene Module von AEG / Elektrolux und der BSHG.
Nun meine Frage.
Wie sind die Aussagen oder Anweisungen der Hersteller/Werkskundendienste zur Reparatur dieser Module? Ist es zulässig diese Module zu reparieren/nachlöten evtl. neue Relais einzubauen?
Meines Wissens wird vom Hersteller das Wechseln des Modules empfohlen / bzw. verlangt.Liege ich richtig oder gibt es andere Aussagen.
Tommi
Inventar
Aus haftungsgründen werden bei der B/S/H/ normalerweise keine Module repariert. Somit gibt es auch keine Empfehlungen für freie KD-ler oder Laien, wie eine Reparatur durchzuführen ist.
Wenn Du mir die genaue Type des/der fraglichen Modul/Module gibst, kannich mal in meinen Unterlagen gucken, ob es da irgendwo Ausnahmen gibt...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
BID = 571737
Tommi 05
Schreibmaschine
Danke Lightyear!
Deine Antwort deckt sich mit meinen Angaben bzw. meinen Erfahrungen.
In meinem Fall handelt es sich um Module der E Lux Gruppe und zwar die Module der EDW Reihe 1100 H-R-L Serie.
Besten Dank erstmal und ein schönes Adventwochenende.
Tommi
Schreibmaschine
Thema ist für mich erledigt.
Profiline von AEG/Elux lehnt die Reparatur der Module ab,bzw. weist auf Haftungsgründe und Garantie für Reparaturen hin.
Vertragskundendienste welche im Auftrag der Firmen unterwegs sind reparieren diese Module zu Festpreisen von 120,00 €.
Das ist eine Lizens zum Gelddrucken, solange nichts passiert.
Tommi
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!