Autor |
Waschmaschine Miele W149 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 571552
hugenay Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Meine W149 verliert in letzter Zeit zum Ende jedes Waschprogrammes im Programmpunkt "Pumpen/Schleudern" ca. 100ml Wasser. Das Wasser tritt unter der Maschine im vorderen rechten Bereich aus. Ansonsten scheint während des gesamten Waschprogrammes alles in bester Ordnung zu sein.
a) Hat jemand ne gute Idee woher das Wasser kommt und was ich dagegen tun machen?
b) Ich würde die Maschine gerne öffnen (rechte Seitenwand abnehmen). Kann mir jemand im Vorfeld sagen, was mich da erwartet? Ist der Ausbau der Seitenwand ratsam? Muss ich auf etwas achten?
Danke für Eure Antworten!
LG aus dem Ruhrgebiet |
|
BID = 573468
|
|
Hmm... Zwischenzeitlich scheint sich die Wassermenge etwas erhöht zu haben, aber ich beobachte das mal weiter. Der Wasseraustritt muss irgendwo an der rechten Seite der Maschine bei ca. halber Maschinentiefe (von vorn gesehen) erfolgen. Weiterhin betrifft es jedoch nur den Programmpunkt "Pumpen/Schleudern".
Ich denke, ich werde die Tage mal die Verkleidung abnehmen...
LG |
|
BID = 574799
|
Allmählich kommt Leben in die Sache... Die Wassermenge vergrössert sich, das Wasser tritt jetzt auch während des Programmpunktes "Waschen" aus - jedoch nur während Pumpvorgängen.
Leider habe ich bisher nirgendwo Baupläne dieses Gerätes finden können. Weiss jemand, ob an der beschriebenen Stelle (rechte Seite auf halber Tiefe der Maschine) Schlauchverbindungen oder Pumpen liegen, die den Wasseraustritt verursachen könnten?
Ich werde die Maschine nun am 28.12. öffnen.
Herzlichen Dank und fröhliche Rest-Weihnachten!
|
BID = 574901
röhre Inventar
|
Hallo.
Vermutlich ist die Wellendichtung der Pumpe hin.
gruß
röhre
BID = 575247
|
Hallo Röhre!
Danke für Deine Antwort, ich habe das Problem anscheinend beheben können! Sollte noch etwas sein, würde ich mich gerne noch mal melden dürfen...
LG
|
Liste 1 MIELE |