Autor |
Vorschlag fuer ein Weihnachtsgeschenk |
|
|
|
|
BID = 570594
darkstar Schriftsteller
|
|
Problem: Weihnachten naht und man braucht was fuer einen Elektriker, der eignetlich schon alles hat.
Ueber was freut sich soein Stromer dennoch?
einfach mal bitte ein paar Vorschlaege posten. |
|
BID = 570597
sam2 Urgestein
|
|
Och, da wüßt ich vieles...
In welcher Preisklasse soll es denn etwa liegen? |
|
BID = 570599
darkstar Schriftsteller
|
da muss ich noch einen Umstand hinzufeugen: ich frage im Auftrag einer Bekannten.
Preisklasse: ich sag mal 20 .. 50 euro
|
BID = 570609
ElektroNicki Inventar
|
X-Twin Thunder Jet
Ein super Flugzeug, leicht zu fliegen, wenn man ne relativ große Wiese (etwa 100x50m) hat.
etwa 30€
|
Also erstmal: Alles hat niemand, siehe auch meine Signatur
Und zum zweiten: Ich habe einem Freund neulich einen Satz Sperrkappen für Neozed-Sicherungselemente samt dem dazugehörigen Schlüssel (Industrieversion, die Kappen und den Schlüssel gibts in der Industrie - u. der VNB-Variante) geschenkt. Diese Sperrkappen dienen dem Schutz gegen Wiedereinschalten und besagter Freund hat sich sehr drüber gefreut. Diese Kappen sind etwas das so gut wie jeder Elektriker gut gebrauchen kann
Gruß Tobi
PS: Wenn es was ganz besonderes sein soll schenk ihm die Kappen und den Schlüssel in VNB-Ausführung, das hat garantiert keiner. Könnte allerdings leichte Beschaffungsprobleme geben
Drehfeld Gesprächig
|
Und zu Tobi seinen Sperrelementen vielleicht noch Magnetschilder mit passender Aufschrift und ein neues Vorhängeschloss für Hauptschalter.
BID = 570760
elbarado Schriftsteller
|
Ich habe vor gut 15 Jahren mal Baseballkappen mit der Aufschrift "Ich suche Kontakt" beschriftet. Dazu kam ein Abgeschnittener Schukowinkelstecker, der mit einer langen Blechschraube durch den Schirm der Mütze nach oben und vorn stehend, montiert wurde.
Die 10 Stück die ich damals gemacht hatte, gingen weg wie warme Semmeln.
Heutzutage kann man die Beschriftung selbst auf Bügelfolie drucken und aufbügeln. Ich habe es damals noch in dem Druckkammer-Laden in Darmstadt machen lassen.
|
BID = 570765
darkstar Schriftsteller
|
schoenen Dank fuer die Anregungen, ich hab den Link weitergereicht, es wird sich sicherlich was finden.
|
BID = 570864
sam2 Urgestein
|
Tobis Vorschlag geht genau in die Richtung, wie ich es auch im Kopf hatte:
Denn selbst Sperrbügel für Leitungsschutzschalter oder Isolier-Trennmesser für NH hat kaum ein Eli.
Auch (gute) berührungslost Teststifte sind noch dünn gesät.
Von "alles" also zumeist wirklich keine Rede!
Einen PRCD-S kann man praktisch jedem Handwerker schenken (ist jedoch etwas teurer).
|