Fernsehgebühren - Urteil

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:06:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Fernsehgebühren - Urteil

BID = 570226

Tobi P.

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
schattenlieger hat am  6 Dez 2008 17:00 geschrieben :

Ich schicke jedem von euch, der hier im Thread liest, eine Rechnung über Alu-Riffelblech 4mm. Kann zwar keiner von euch gebrauchen

Wenn es ne einigermassen schweissbare Legierung ist hätte ich durchaus Verwendung dafür

Zur G-E-Z sag ich jetzt mal nix mehr, wie ich mit der Gebührenpflicht und den Schnüfflern verfahre verstösst gegen die Forenregeln und ist nicht jugendfrei

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am  6 Dez 2008 21:46 ]

BID = 570232

nabruxas

Monitorspezialist

@Perl:
Alles ganz einfach!
Du schickst mir Deine Adresse, ich komme mit einer Flasche Rotwein, Kuchen oder was immer Du magst persönlich vorbei.
Ich werde mich brav entschuldigen und gerne auch einen finanziellen Beitrag leisten, wenn ich Dich in Sachen Elektronik einmal so richtig und ausführlich quälen darf.

Da Du der erste bist der diese Ansprüche stellt, haben nun alle anderen Ihre Möglichkeit verspielt.

Außerdem und sowieso!
Was kann ich dafür wenn mir euer Programm und dessen Präsentation besser zusagt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  6 Dez 2008 22:31 ]

BID = 570796

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich zahle brav die Rundfunkgebühren.

Wenn ich mal den Fernsehkasten einschalte, schaue ich fast ausschließlich Sendungen der Öffentlichen. Filme sehe ich mir eher selten an, meist Sendungen mit Informationscharakter, z.B. Dokumentationen.
Beim Radio sieht es ähnlich aus. Es soll halbwegs informativ sein und meinem Musikgeschmack entsprechend "gute" Musik bieten. Teilweise kommen nachts Konzerte praktisch ohne Unterbrechung, die ich manchmal mit einer professionellen Bandmaschine aufzeichne.

Privatsender sind mir fast immer zuwider. Im Radio möchte ich nicht ständig die "hundert besten Hits der 70er, 80er und 90er" hören und auch nicht diese scheinbar unterhaltenden "Telefongags".
Wenn ich den Televisor einschalte, kann ich gut auf Werbung verzichten. Auch mag ich nicht diese Talkshows, wo Menschen niedergemacht werden, nicht selten mit Gekreische der Beteiligten.

Einzige Ausnahme bei den Privaten:
Verkaufssender!
Die sind prima zum Einschlafen geeignet. Man bekommt prima Märchen erzählt mit normalerweise ruhiger Stimme. Am liebsten sind mir die Sendungen, die Elektronikartikel und Werkzeug anpreisen, welche meist besser sein sollen, als das, was der Profi benutzt. Ein Akkugerät für 20 Euro, was geeignet ist zum Bohren, Drehen, Sägen, Fräsen, Poabwischen...

Oder ganz kurz, ich schaue fast nur Öffentliche mit wenig Werbung und bin daher bereit, dafür zu zahlen, die Gegenleistung ist für mich zumindest zufriedenstellend vorhanden, teilweise sogar recht gut.

DL2JAS

BID = 570800

murdog2003

Gesprächig

Hi,
Bei ORF ist es ja auch,was aneres,wenn man Nachweisen kann,
das man kein geeigneten Receiver,um die zu entschlüsseln ist es ja ok.
Da unsere Öffentlich-Rechtlichen nun mal unverschlüsselt sind,
is man nunmal drann.
Es gab ja mal die Diskusion(schon einige Jahre her).
Es ging um Sat Nutzer,die sonst keine Möglichkeit hatten,
Programme zu Empfangen,und die Öffentlichen noch nicht über Sat Empfangbar waren ob diese Gebührenfrei blieben.
Natürlich nicht.
Anders sieht es aus,kann mich da nur auf einen Bekannten berufen,
der die Meinung vertritt,solange der Fernseher kein Tuner hat,
und er,auch sonst keinen Sat-Receiver oder DVB-T Receiver hat,
somit nur nen Videoabspielgerät somit wäre die Gebührenfrei.

BID = 599192

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Jetzt also doch:

Die G.E.Z. gewann einen Prozeß beim Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz: Urteil vom 26. März 2009,
Az. 7 A 10959/08

Egal ob Sie am Arbeitsplatz surfen oder nicht: Wer einen Computer mit Internetanschluss beruflich nutzt, muss Rundfunkgebühren zahlen.

Ausnahme: Die Gebühren spart, wer im Büro oder im beruflich genutzten Auto ein Radio hat, für das er schon Rundfunk-Gebühren zahlt. In dem Urteil heißt es weiter: Ein Computer mit Internetanschluss sei ein „neuartiges Rundfunkempfangsgerät“.

http://www.google.de/search?rlz=1C1.....59/08

BID = 599195

der mit den kurzen Armen

Urgestein

abGEZockt !!!

BID = 599196

Murray

Inventar

Im Umkehrschluß müßte das doch heißen mein Arbeitgeber zahlt demzufolge     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      da er einen INet-PC hergestellt hat. Also darf ich ein Radio ohne Extraanmeldung daneben stellen?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421367   Heute : 406    Gestern : 5459    Online : 263        29.11.2024    4:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0611281394958