Autor |
TV Schneider TV-100-70224/P |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 581696
Strömling Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Funkhans hat am 18 Jan 2009 18:45 geschrieben :
|
Habe nun endlich die Zeilentrafos von Pollin erhalten. Leider war da auch nicht der Richtige dabei.
|
Du solltest nur schauen ob deiner bei Pollin in der Liste steht,dann hatte man die 5 euro investieren können.
Zitat :
|
Das helle Bild ist zu klein und es laufen dünne weise Linien schreg über den Bildschirm
|
Wo ist das Bild zu klein???
Wenn du weiter machen willst neuer Buz90+D104 dann mal den Ug2/screen Regler amZT runterdrehen
Es sieht so aus als hast du eine Überlastung in der Zeilenendstufe mit der die Netzteilregelung nicht fertig wird(oder D104 schon vorher defekt war) ,sowie evt. fehlende 200V für die Bildröhrenplatine
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 583560
Funkhans Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Strömlich!
Zunächst erst mal herzlichen Dank für die Gedult. Habe den BUZ91 und die Diode UF4006 ausgetauscht. Den TDA und den R115 habe ich ebendfalls gewechselt. An Pin 1 des 20poligen Steckerzum Chassis Habe ich eine 60W Lampe geschalten.Den Stecker habe ich herausgezogen. Wenn alles richtig war hätte sie doch leuchten müssen Hast Du noch eine Idee?
Mit freundlichen Grüssen Funkhans! |
BID = 583574
MAXHUETTE Gerade angekommen
|
Hallo
Ich glaube nachdem ich das Bild gesehen habe, dass Dir die 200 Volt Videospannung am BR-Modul fehlen, kann beim Chassisausbau passieren.Oder die Philipsröhre, wenn es eine ist, macht Schluß und der BUZ kann nicht mehr wegen der Überlast. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass BUZ nicht gleich BUZ ist, manche Hersteller nehmen ausgesuchte, die Du bei Pollin oder Reichelt nicht bekommst, die werden dann bis zur Kotzgrenze betrieben. Max
BID = 583926
|
Hallo Maxhütte !
Das Schaltnetzteil geht immer noch nicht. Wenn das nicht wieder in Ordnung kommt so werde ich wohl nicht mit der eigendlichen Fehlersuche
voran kommen.Es ist übrigens eine Philipsröhre, aber ob die Schluß hat ist bis jetzt nur eine Spekulation. MfG Funkhans!
BID = 584042
Strömling Schreibmaschine
|
Netzteile mit TDA4605+Buz90/91 sind in vielen alten TV+VCR enthalten
Manchmal gibt es auch eine Funktionsbeschreibung des NT z.B. hier ab Seite 24
http://navilight.ovh.org/el/universum_chassis_e9.pdf
Leider sind einige neu gelieferte Ersatzteile Schrott
daher hab ich mir ein altes VCR Netzteil mit IC Fassung ausgerüstet um neue+alte zu testen
MfG
BID = 587596
|
Hallo Forengemeinde!
Nach langem rumprobieren und wieder neuen Teilen gekauft habe ich das Handtuch geschmissen .Ich möchte mich bei allen die mir geholfen
haben und bei den Lesern bedanken. Mit freundlichen Grüssen Funkhans!