China Export und Weihnachtsmarkt in Karlsruhe

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:30:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
China Export und Weihnachtsmarkt in Karlsruhe

    







BID = 569486

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach
 

  


Zu Bild1:
das zugehörige Netzteil ist sogar SK1 - keine zwei Quadrate vorhanden

Bild2:
Eurostecker können in China auch 6 Ampere verkraften, Chinesischer Strom ist weniger gehaltvoll - scheinbar.

Bild3:
deutsche Improvision, wenn die 60 EUR für einen gescheiten Verteiler zu viel sind.





BID = 569502

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Zu Bild 1 :

Grauenhaft !

Zu Bild 2 :

No Comment !

Zu Bild 3 :

Nicht schön,aber wohl doch so halb zulässig ?!
Hatten wir grad erst hier irgendwo im Forum die Frage...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 569508

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

"1" hab ich so noch nie gesehen.
Was alles so verbrochen wird

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 569512

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

1 und 2: zur Beruhigung: ich hab das gute Stück in meine Raritätensammlung aufgenommen.

3: hab leider einiges an Forenposts aufzuholen, Zulässig: ich denke prinzipiell ja, aber mit der Zugentlastung und der IP Klasse dürfte es schwierig werden. War sogar Gummileitung somit also garnichtmal übelst.

BID = 569515

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Zu 3:
Die drei Steckdosen müssen in einem gemeinsamen Gehäuse sitzen. Dieses darf nicht starr mit dem Drehstromstecker verbunden sein.

Zitat :
aber mit der Zugentlastung und der IP Klasse dürfte es schwierig werden.

Genau.

Wie würde mein Opa sagen: Nicht schön, aber selten

BID = 569522

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

auweia rofl...

fuer solch ein kabelchen mit eurostecker..das wuerde in meine kuriositaetensammlung sehr gut hineinpassen hihi

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 569529

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Solche Konstuktionen wirst Du überall finden, nicht nur auf dem Geizistgeilländle und auf Weihnachtsmärkten!

Das sich viele Leute keine Gedanken darüber machen, was alles passieren kann!

BID = 569534

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich hab mal nen zweipoligen Kaltgerätestecker gesehen. Die Vertiefung, wo sonst der Schutzleiter dran hängen sollte ist nicht vorhanden.
BTW: Es muss doch möglich sein, auf so nen gefährlichen Schrott aus dem Osten Strafzölle zu erheben?!

_________________

BID = 569537

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Ich hab mal nen zweipoligen Kaltgerätestecker gesehen. Die Vertiefung, wo sonst der Schutzleiter dran hängen sollte ist nicht vorhanden.

Hab' ich das erste mal vorne an einem Staubsauger (in Form einer Buchse natürlich) gesehen, noch bevor ich dreipolige Kaltgerätestecker kannte. Solche Strippen gibt's z.B. für leistungshungrige Fernseher.


Zitat :
BTW: Es muss doch möglich sein, auf so nen gefährlichen Schrott aus dem Osten Strafzölle zu erheben?!

Es gibt keinen Strafzoll, sondern soweit ich weiß ein Verkaufsverbot für die Dinger, wenn sie gegen bestimmte Richtlinien verstoßen.


Gruß, Bartho

BID = 569568

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ich hab mal nen zweipoligen Kaltgerätestecker gesehen. Die Vertiefung, wo sonst der Schutzleiter dran hängen sollte ist nicht vorhanden.

Hallo Nicki,
ich kenne eine solche Schnur mit einem
zweipoligen Kaltgerätestecker, bei dem
ein Loch ohne Funktion die Stelle der
Schutzkontakt-Buchse einnimmt.
Das andere Ende war ein Konturenstecker.
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 569578

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist klar unzulässig!

Solche zweiadrigen Leitungen müssen Konturenstecker UND eine Kaltgerätekupplung mit nur ZWEI Kontaktbuchsen besitzen. An der Stelle des Schutzleiteranschlusses darf KEIN Loch sein!!!

Ich hab auch noch nie ne andere Ausführung gesehen (mit Konturenstecker).
Was es hingegen öfter gibt, ist die üble China-Version mit "Euro"stecker und dreipoliger Kaltgerätekupplung.

BID = 569592

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Noch "besser" wäre es wenn in dem Kaltgerätestecker der PE mit dem (formalen) N verbunden wäre. Dann müsste man entweder klassische Nullung oder das Gehäuse auf 230V haben, je nach Orientierung des Eurosteckers in der Steckdose

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 569608

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das wäre dann die sprichwörtliche "Klassische Phasung"!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich...

BID = 569720

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

findest du 50% so hoch?
auf jeden Fall eine neue Interpretation von Chinesischem Roulett

BID = 569728

koerd

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Chur

Zu 1: Kenne ich! Hab auch so ein Euro-zu-Kaltgeräte-Kabel hier. Wurde zu einem IDE zu USB Konverter mit Netzteil (5V/12V) geliefert.
Scheint nicht so selten zu sein...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106586   Heute : 3075    Gestern : 5799    Online : 543        1.10.2024    16:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398211479187