Lötstopmaske bei Druck "freihalten"? (Eagle) Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
| Autor |
|
Lötstopmaske bei Druck "freihalten"? (Eagle) |
|
|
|
|
BID = 569323
LotadaC Neu hier
 Beiträge: 26 Wohnort: Schwedt
|
|
Hallo,
ich möchte nach dem Ätzen die Pads/Vias/SMDs etc, entwickeln um sie zu verzinnen. Dazu benötige ich eine 2te Maske, auf der jedoch die besagten Elemente nicht mit ausgedruckt sind.
Kann ich irgendwie vom Ausdruck die Lötstop-Ebene äh... subtrahieren?
nur weglassen reicht ja nicht - bei den SMDs gehts eh nicht, und bei Pads/Vias gehen ja trotzdem die wires/Polygone durch.
Notfalls würde sich das auch mit ´nem (farb-) invertierten Ausdruck der Lötstop-Ebene allein machen lassen (<-Tonerverschwendung), aber selbst dazu finde ich nichts brauchbares (ohne das jetzt irgendwie zu exportieren/mitm Malpogramm rumzupfuschen... ).
verwende Eagle 5.3.0
Danke |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192373662 Heute : 3536 Gestern : 4345 Online : 679 12.7.2026 17:14 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0338380336761
|