*Idee hab*
Was ist denn das für eine Fritzbox? Eine 7050 oder eine 7170?
Ein gutes HowTo für die Konfiguration habe ich irgendwo in meinen Lesezeichen, muss ich mal gucken.
Gruß, Bartho
Nachtrag:
Recherche abgeschlossen. Wenn Deine FB USB-Netzwerkdrucker unterstützt, gehe wie folgt vor:
Schließe den Drucker an die FB an.
Öffne Deinen Browser und lade das Webinterface der FB.
Prüfe unter "USB-Geräte", ob der Drucker erkannt wurde.
Öffne im Windows das Einstellungsmenu für den Drucker. Unter Win2000 war das unter "Systemsteuerung -> Drucker", bei WinXP wird das auch irgendwo in der Ecke sein.
Mache einen Rechtsklick auf den Drucker und wähle "Eigenschaften".
Eventuell muss das Häkchen bei "bidirektionale Unterstützung aktivieren" entfernt werden.
Klicke auf "Anschlüsse", "Hinzufügen", "Standard TCP/IP Port" (Auswahl aus Liste?), "Neuer Anschluss", "weiter".
Druckername und IP-Adresse ist die Adresse der Fritzbox, meist "192.168.2.178" (darüber sollte sich auch das Menu der Fritzbox erreichen lassen, wenn man die Adresse im Browser eintippt) oder "fritz.box".
Der Portname ist egal, meinetwegen "fritzbox".
Jetzt versucht Win, die FB zu erkennen, was aber scheitert. Macht nichts. Klicke auf "Benutzerdefiniert". Das Protokoll ist "Raw", der Portnummer "9100".
Jetzt nur noch einige male auf "OK", "fertig", "fertig stellen" etc. klicken.
Hier meine Quellen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1100212
Gruß, Bartho
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 9 Dez 2008 22:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 9 Dez 2008 22:22 ]