Schwarze LED ?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Schwarze LED ?
Suche nach: led (32556)

BID = 568627

The_ride

Gerade angekommen

Hi!

hab da mal ne Frage

ich habe einen alten DVD-Player ausgeschlachtet
und habe da eine LED oder sowas gefunden die ist Schwarz
und an den 3 Füßchen steht

SIG
GND
VCC

ist das eine Infrarot-LED?

weil in der Fehrbedinug ist ja auch eine
ähh mir geht ein Licht auf ist das der Infrarot Empfänger ??
Wenn ja was kann man alles damit machen ??? zb sowas wie eine
Lichtschanke oder so ???

BID = 568628

bastler16

Schreibmaschine

Ich tippe auf einen IR-Empfänger à la TSOP17** Mach am Besten mal ein Foto davon.
VCC=Betriebsspannung
GND=Masse
SIG=Signal
Wenn meine Vermutung stimmt: Eine Lichtschranke lässt sich durchaus realisieren, Google hilft.

BID = 568634

The_ride

Gerade angekommen

Hi!

hier das bild

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

cya The_ride

BID = 568643

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Sieht ganz nach IR-Empfänger aus.

Wenn Du ein Oszilloskop hast, klemme es an SIG an, das Signal ist digital, Schirmbilder siehst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbedienung
Die Empfänger reagieren meist nur auf FB-Signale, nicht auf Dauerlicht. Das beim Bau einer Lichtschranke beachten. Am besten nimmst Du als Sender die alte Fernbedienung. Die etwas umbauen, damit sie ständig sendet. Baue einen Vorwiderstand vor die Sendediode, damit sie länger lebt. Eine FB ist ja nur für kurzes Drücken gedacht, nicht für Dauerbetrieb.

DL2JAS

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289248   Heute : 71    Gestern : 4667    Online : 591        6.11.2024    0:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436809062958