Bauknecht Wäschetrockner E251 TRK 985 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht E251 TRK 985 |
|
|
|
|
BID = 568578
papagunni Gerade angekommen
|
|
Hallo,
@Mr. Ed: Mit dem Begriff "Die wichtigsten Typen" habe ich gewisse Probleme - wie wird festgelegt, welche Typen wichtig sind?
Nach meiner Kenntniss der Marktlage bzw. meinen Röhrenquellen werden lediglich die "modernen" Röhrentypen für die Hifi-/High-End- und Sendetechnik noch produziert. Natürlich insbesonders die Endröhren EL34, KT88 und (endlich wieder) 6973.
Wirklich düster sieht die Situation bei den Röhrentypen für Rundfunkempfänger aus (sozusagen die klassischen "Radioröhren"): Viel mehr als die 08/15-Bestückung ECH81-EF85/EF89-EABC80-EM84-EL84-EZ80 kriegt man heutzutage nicht mehr ohne grossen Aufwand zusammen. Die schlimmsten Nachschubprobleme sehe ich zur Zeit (in absteigender Priorität, klärt mich bitte(!!) auf wenn ich eine sprudelnde Quelle übersehen habe):
- Wie von Dir angedeutet, die klassischen Abstimmanzeiger EM4/EM34 (Magisches Auge) bzw. EM11/EM35 (Magische Windmühle) und ihre Pendants aus der U-Serie
- Die älteren Empfängerröhren der A-Serie mit 4V-Heizung: ACH1/AK2, AF3, AF7, AL4, AZ1, AM2, AZ1
- Die Standardtypen der U-Serie
Es handelt sich dabei natürlich um einen Nischenmarkt ohne grosse Nachfrage, aber zumindest die runden Anzeigeröhren werden m.W. inzwischen auch in der High-End-Szene - meiner Meinung nach zur Deko - eingesetzt, was die Situation weiter verschärft.
Gruss vom langen Ohr |
|
BID = 568598
DMfaF Inventar
|
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394268 Heute : 1464 Gestern : 7548 Online : 763 25.11.2024 9:53 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0154011249542
|