Röhrenersatz durch gesockelte Halbleiteradapter Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Röhrenersatz durch gesockelte Halbleiteradapter |
|
|
|
|
BID = 568879
yehti Schriftsteller
|
|
Moin!
Ouha, immer diese Volksempfänger.
Ganz einfach und billig aufgebaut, der Empfang könnte auch besser sein...
Mit der Röhrenbestückung müsste das Gerät von 1946 sein, also auch ohne Reichsgeier...
Naja, wegen VY2:
http://www.radiomuseum.org/forum/sc......html
Und wegen PL802,
Irgendwie war das Bild mit Röhre schärfer als mit dem Ersatz.
Die Gradiation war auch irgendwie anders.
Allerdings, inzwischen weiß ich, es gab diesen Ersatz von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Bauteilewerten.
Vermutlich auf verschiedene Videoendstufen optimiert.
Philips hat zu der Zeit aber immer die maximale Bildqualität aus der verfügbaren Technik rausgeholt.
Wenn dann 5 Röhren mehr im Gerät waren, na und?
Naja, ob ich das heute noch erkennen würde...
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392880 Heute : 73 Gestern : 7548 Online : 503 25.11.2024 0:42 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0742108821869
|