Röhrenersatz durch gesockelte Halbleiteradapter

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  12:16:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Röhrenersatz durch gesockelte Halbleiteradapter

    







BID = 568879

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt
 

  


Moin!
Ouha, immer diese Volksempfänger.
Ganz einfach und billig aufgebaut, der Empfang könnte auch besser sein...
Mit der Röhrenbestückung müsste das Gerät von 1946 sein, also auch ohne Reichsgeier...
Naja, wegen VY2:
http://www.radiomuseum.org/forum/sc......html
Und wegen PL802,
Irgendwie war das Bild mit Röhre schärfer als mit dem Ersatz.
Die Gradiation war auch irgendwie anders.
Allerdings, inzwischen weiß ich, es gab diesen Ersatz von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Bauteilewerten.
Vermutlich auf verschiedene Videoendstufen optimiert.
Philips hat zu der Zeit aber immer die maximale Bildqualität aus der verfügbaren Technik rausgeholt.
Wenn dann 5 Röhren mehr im Gerät waren, na und?
Naja, ob ich das heute noch erkennen würde...
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181605042   Heute : 1783    Gestern : 4822    Online : 159        4.7.2024    12:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147662162781