Autor |
Waschmaschine Aldi ? WM 25 E |
|
|
|
|
BID = 567904
quvantage Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Aldi ?
Gerätetyp : WM 25 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich besitze seit 2004 eine Waschmaschine Aldi WM 25 E. Seit ein paar tagen wird in allen Programmen das Wasser nicht mehr erwärmt. Daraufhin habe den Heizstab durchgemessen und einen Defekt festgestellt. Heizstab wurde durch ein Ersatzteil erneuert, doch das Wasser wird immer noch nicht erwärmt. Des weiteren habe ich nun festgestellt das während des laufende Waschprogramms auch keine Spannung am Heizstab anliegt. Kabel und Steckverbindungen wurden durchgemessen und auf richtigen Sitz kontrolliert.
Was könnte defekt sein? Warum bekommt der Heizstab keine Spannung? Was kann ich machen um evtl. weitere defekte Bauteile zu finden?
Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
BID = 567946
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Hey,
Erstmal alle Daten angeben!
Alle Nummern des Typenschildes!
MFG
|
|
BID = 567998
|
Model: WM25E
S/N: 20040800064 - 010576001 - 01 03
IV / 15 / 2004
Aldi EAN: 23141988
|
BID = 568010
Maxx24 Schriftsteller
|
Wenn ich auf den Pics im Net richtig gesehen habe, hat die WAMA ein Drehtermostat.
Überprüf das mal auf Durchgang.
MFG
|
BID = 568077
|
Hallo!
Vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Hilfe.
Habe den Thermostat (ich hoffe er ist es) auf Durchgang geprüft. Bis auf das Programm 'Pflegeleicht 30°C' ist in keinem anderen Programm Durchgang zu messen.
Er reagiert aber sonst einwandfrei auf alle gewählten Einstellungen. Bis auf die Temperatur ....
MfG
|
BID = 568218
Maxx24 Schriftsteller
|
Also wenn du ihn absteckst und an den beiden Kontakten misst, dann muss er einschalten (Druchgang), wenn du ihn höher drehst.
Wenn du ihn Richtung niedrigsten Wert drehst, muss er bei circa Raumtemperatur abschalten.
|