Miele Waschmaschine  Novotronic W 921

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:02:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W 921

BID = 571589

Novoprima

Gerade angekommen

Nun mal zur außer Kraft gesetzten Sicherheitsfunktion:
Wenn er alles so gemacht hat,wie ich,s beschrieben habe,bleibt die WPS Funktion im inneren des Geräts erhalten.Lediglich der Zulaufschlauch ist nicht mehr geschützt und darüber wird er sich hoffentlich klar sein und zukünftig den Wasserhahn nach dem waschen schließen.
Irgendwann wird auch die Spule im WPS Schlauch aufgeben,da sie ja nicht mehr durch das kalte Hahnenwasser gekühlt wird.
Natürlich ist diese "Bastelei" nicht "Mielegerecht" aber manchmal gibts einfach keine andere Möglichkeit.(Mieleersatzteilmondpreise)
Außer der Einen:Die ca 15 Jahre alte W 921 zu verschrotten und dafür ist sie eigentlich zu schade,da es diese Qualität auch von Miele nicht mehr gibt.
Natürlich würde ich so was nie bei einer alten Oma im 5.Stock machen,aber die kräht auch nicht wegen den 160,- für den WPS Schlauch.
(Die Ersatzteilpreise sind bei Miele nun mal gesalzen)
Also bitte nur in der Waschküche mit Bodenablauf anwenden.

BID = 571597

xjrpeter

Gelegenheitsposter

Hallo Novoprima
Erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge. Habe alles so gemacht wie du es mir beschrieben hast. Lediglich der Zulaufschlauch ist nicht mehr Orginal und hat keine WPS Funktion mehr. Aber wie gesagt nach jedem waschen Hahn zudrehen und fertig. Außerdem steht die Maschine im Keller und ein Boden ablauf ist auch vorhanden.
Aber wenn man wie ich nach zwei Herz OPs von 1100,00 Euro Rente leben muß und hat eine kranke Frau zuhause, dann ist der Euro nichts mehr wehrt. Zumal man die Medikamente fast alle selber zahlen muß. Da muß man einfach improvisieren ob man will oder nicht. Was glaubst du wieviele alte Omas und Opas es gibt die nach 160 Euro und noch weniger schreien. Schau dich mal um in unserem so reichen Deutschland. Du wirst dich wundern wieviele arme Leute es gibt und die es nicht selber schuld sind.

Aber trotzdem vielen dank und frohe Weihnachten und ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xjrpeter am 12 Dez 2008 12:28 ]

BID = 571709

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Aber wie gesagt nach jedem waschen Hahn zudrehen und fertig. Außerdem steht die Maschine im Keller und ein Boden ablauf ist auch vorhanden.

Dann ist das WPS-gejammere hier eh egal, wenn auch fachlich richtig.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421991   Heute : 1031    Gestern : 5459    Online : 245        29.11.2024    9:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,014230966568