Sony TV KV-29C3D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 40183
dance-or-die Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29C3D
Messgeräte : Multimeter
Tatsächlich braucht sie um endlich ein Bild zu liefern ziemlich lange. Zuerst wird das obere Drittel des Bildschirms ein wenig heller und dann ist das Bild ohne Antennensignal grünlich mit weißen Rücklaufstreifen. Nach ca. 20sec.
BR-Platine nachgelötet --> kein Erfolg.
Transistoren der Farbenendstufen BF 871 gemessen, scheinen in Ordnung. Danach die Trans. gegeneinander getauscht. Ohne Erfolg. Bin so auch mit den anderen Transistoren vorgegangen.
Auch ohne Erfolg.
Mit Signal auf den AV Eingang liefert der FS aber ein brauchbares Bild, was etwas rötlich erscheint. Zudem ist das Bild nicht ruhig, soll heißen beim Screen vom DVD-Player flackern die Ränder der Schrift. Ist aber nen 100Hz FS.
Ich frage mich, ob ich nicht an der falschen Stelle suche.
Das Netzteil weißt allerdings keine kalten Lötstellen oder ähnliches auf. Gibts vielleicht irgend nen Elko oder was anderes bekanntes, was so einenFehler hervorruft? Chassis wäre auch interessant, Dann kann ich mich noch mal selber auf die Suche machen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 40187
Thom40 Stammposter

|
|
Überprüfe mal die folgenden Widerstände auf der Bildröhrenplatine,
R3711-R3713-R3715, alle 470 ohm
R3718-R3717-R3716, alle 100 ohm
Bei abweichungen erneuern!
Wenn Du pech hast ist die Bildröhre matschig!
Gruss, Tom.  |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187996087 Heute : 97 Gestern : 15227 Online : 231 29.12.2025 0:12 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.082230091095
|