Frage wegen Umbau Innenbeleuchtung auf LED Technik weiß

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  20:25:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Frage wegen Umbau Innenbeleuchtung auf LED Technik weiß
Suche nach: led (32533)

    







BID = 567739

Crisi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuenstein
 

  


Hallo und guten Tag zusammen, da ich nicht so der Profi in Sachen Elektronik bin habe ich ein paar Fragen an euch..

Und zwar wollte ich folgende dinge umsetzen:

1. Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen. Ich habe das originale Kabel mit Plus und Minus, wie kann ich denn da jetzt 4 LED dran anschließen? Geht das mit einem Verteiler bzw. muß an jede LED dann einen Widerstand dran? Ich wollte es so machen das ich nicht mega viel Kabel anschließen muß sondern das ich die LED auf eine Art Verteiler anklemme. Möchte gern an das originale KFZ Kabel einen Verteiler anschließen (gibt es das überhaupt) und dort die Kabel zu den einzelnen LED mit Widerstand führen. Des weitern wollte ich das genauso mit dem Minuskabel machen. Geht das so bzw. wie kann ich denn den 12V Strom so verteilen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. wenn net einfach nachfragen.

Gruß chris

BID = 567747

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Chris,

erstmal willkommen im Forum.

Ja, leider verstehe ich genau, was du da vorhast.
Und ich weiß, daß dies nach StVZO nicht zulässig ist, da Deiner Eigenbau-Beleuchtung das nötige Prüfzeichen fehlt.

Somit würde das nicht nur eine Ordnungungswidrigkeit darstellen, sondern schon die Beschäftigung mit dem Thema verstößt gegen die Regeln unseres Forum!
Und die hast Du ja schließlich grad erst gelesen und akzeptiert...

Für andere Fragen stehen wir Dir hingegen gerne zur Verfügung.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 567748

Crisi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Neuenstein

Hi alles klar wenn es gegen die Regeln verstößt dann muß ich mir was anderes überlegen.. Danke und schönen Tag noch Gruß


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182119840   Heute : 5014    Gestern : 5910    Online : 546        3.10.2024    20:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250549316406