Autor |
Was waren eure Jugendsünden bzw. Fehlexperimente? |
|
|
|
|
BID = 568252
dl2jas Inventar
|
|
Unten ein Bild meiner linken Handinnenfläche.
Die jetzige Narbe sieht eher klein aus, etwas größer als eine Münze 2 Euro. Man sieht nur noch die Stelle mit den Verbrennungen und dem eingelagerten Kohlenstoff.
Es war eine Art Schwarzpulver, selbst entwickelt. Beim Experiment hatte ich "nur" 1 g der Mischung genommen und als Dämmung diente ein Pappröhrchen.
Im zarten Alter von 12 Jahren war meine Hand deutlich kleiner. Damals war etwa die halbe Handfläche offen. Trotz Verbrennung hat es stark geblutet, in der ersten Minute etwa eine Kaffetasse. Zum Glück wohnte der Hausarzt etwa 500 m weiter und hatte gerade Sprechstunde. Beim Behandeln hat der Arzt die Wunde auseinandergezogen, die damals etwa über die halbe Handfläche ging. Kurz zuvor hatten wir im Biologieunterricht Anatomie. Ich sah und erkannte das zerfetzte Fleisch, die Handknochen und die sich bewegenden Sehnen, als der Arzt die Hand auf Bewegungsfähigkeit überprüfte...
DL2JAS |
|
BID = 568283
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Es war damals mein Pech (allerdings in den Augen vieler Neider auch Glück), daß ich jemanden kannte, der solche Substanzen mal eben ohne großen Kostenaufwand "besorgen" konnte. Natürlich kommt zum Glück nicht jeder 12jährige Knirps an sowas herran. Währe es so, gäbe es garantiert eine Menge verstümmelter Jugendlicher. Es gab jede Menge "Kumpels" die sich nach solchem Zeug alle Finger geleckt haben. Hätte ich damas den Kapitalismus schon voll durchschaut, hätt ich wohl ´nen Laden aufgemacht.
Ich denke es gibt kaum jemanden, der nicht schonmal mindestens einen Kracher frisiert, oder gar selbst gebaut hat. Aber mit derart gefährlichem halbwissen und jugendlicher neugier, mit chemischen Substanzen zu experimentieren, ist der allerletzte Scheiß den man überhaupt machen kann. Da hat man am Ende noch Glück wenn man draufgeht, und nicht sein Leben verkrüppelt dahinsiechen muß.
MfG hanno... |
|
BID = 568285
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
hannoban hat am 29 Nov 2008 03:04 geschrieben :
|
Ich denke es gibt kaum jemanden, der nicht schonmal mindestens einen Kracher frisiert, oder gar selbst gebaut hat.
|
Also einen gibt es auf jeden Fall.
Meine Wenigkeit...
Ich hab auch schon viel ge und verbastelt,aber das bezog sich zumeist auf Strom und Mechanik.
Mit hochexplosiven Substanzen hab ich komischer und glücklicherweise nie rumgemacht.
Auch wenn man selbst in Kinderbüchern (Jules Verne) lesen konnte,wie man mit einfachen Mitteln Nitroglyzerin herstellen kann...
BID = 568289
DMfaF Inventar
|
Und hier der Zweite!
Sylvester und Feuerwerk war für mich früher immer das schärfste! Je lauter um so besser. Besonders beeindruckt hat mich da der Starenschreck. Als ich ( in jüngeren Jahren! ) den zum erstenmal gehört habe, wollte ich auch haben. Bekam sie aber nicht zu kaufen. Beim Bund habe ich mich dann auch immer gefreut, wenns auf den Spreng- und Schießplatz ging. Dort wurde und dann vorgeführt was HBX und TNT und sonstige Sachen so alles anrichten können. Auf See freute ich mich dann immer auf die Ausbildung an WABO, U-Jagd Raketen und Torpedos. Ist schon beeindruckend was so 250-500KG von den Zeug so machen können.
Rumbasteln und experimentieren mit Schwarzpulver und CO kam für mich nie in Frage!
Jugendsünde habe ich auch gemacht! Bin ja kein Unschuldslamm!
Den schönsten Streich damals:
Als Schüler der Grundschule bin ich abends mal zur Schule gegangen. Meine Schule konnte nur über 2 Eingänge betreten werden. Über den Haupteingang der Schule und über den Wohnungseingang Hausmeister. Dieser hat in der Schule in einer Erdgeschoß Wohnung gelebt. Bewaffnet mit einem angespitzen Streichholz und Ponal. Über den Schulhof zur Eingangstüre gegangen, Streichholz mit Ponal bestrichen, reingedrückt ins Schloß und anschließend noch versiegelt. Sichtbar war nichts! Morgends bin ich dann mal früher zur Schule gegangen als sonst. Es gab ja was zu sehen! Man war das ein schöner Anblick! Hausmeister, Rektor und Lehrer standen vor der Türe. jeder versuchte mit seinem Schlüssel die Schule zu öffnen! Hausmeister versuchte dann auch von innen die Türe zu öffnen. Klappte nicht! Rektor hatte dann bestimmt, daß der Unterricht trotzdem statt findet! Also die Schüler von 24 Klassen alle durch seine Wohnung! Seine Frau wir begeistert, den draußen war Regen angesagt. Unser Hausmeister war auch sehr nett Zu den Pausen dann wieder alle nach draußen. Nach der 3. Unterrichtsstunde war dann, leider! die Schultüre auf. Der Schuldige läuft noch bis heute ungestraft rum!
|
BID = 568347
findus170 Neu hier
|
Hallöchen,
da kann ich auch noch was erzählen.
Inhalte ausgeblendet durch Lightyear  
Forenregeln
Danach hab ich die Bomberei eingestellt, bevor noch Hände oder Finger ab sind
mfg
Edit Lightyear: Bitte keine derarigen Geschichten hier, soetwas wollen wir hier nicht in dieser Deutlichkeit lesen! Ly
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 29 Nov 2008 18:11 ]
|
BID = 568383
ElektroNicki Inventar
|
Inhalte ausgeblendet durch perl  
Forenregeln
Verbesserungsvorschläge für solchen Scheiss brauchen wir gewiss nicht !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Nov 2008 17:56 ]
|
BID = 568615
prinz. Moderator
|
Zitat :
hannoban hat am 29 Nov 2008 03:04 geschrieben :
|
Natürlich kommt zum Glück nicht jeder 12jährige Knirps an sowas herran.
|
Hey
Einmal groß grinsen
Internet machts möglich. Außerdem produzieren wir jeden Tag selbst
Sprengstoff nur die wenigsten wissen das was sich schönes aus Körperausscheidungen machen läßt.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 568618
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Naja ich weiß nicht wie es mit den HEUTE 12jährigen ist. Als ich 12 war gab es das Internet (wenn überhaupt) nicht für jedermann. Aber da meine Mutter Drogistin gelernt hat, und ich irgendwann mal ihre Bücher aus der Lehrzeit gefunden hatte, war ich im Prinzp für meine 12 Jahre schon verhältnismassig informiert. Aber halt nur über die Sachen, die einen damals besonders interessiert haben. Gefährliches Halbwissen halt. Und wenn da auch noch jemand ankommt, und einen fragt: "Mit welchen Chemikalien kann man am besten Unfug anstellen? Ich kann einiges besorgen!" sind das denkbar schlechte Aussichten um an einem Stück zu bleiben. Aber zum Glück ging es ja nochmal gut.
Ausserdem hab ich auch immer schon ein wenig Würde und Ekel gehabt. Da hätte ich für irgendwelche Explosionen wohl nicht mit Fäkalien gepanscht.
MfG hanno...
Edit: Ich glaube meine Tastatur ist besoffen. Seit dem ich das Bier reingeschüttet hab, fehlen öftes schonmal Buchstaben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 30 Nov 2008 16:51 ]
|
BID = 568722
elbarado Schriftsteller
|
früher habe ich auch mal ein wenig mit P....nsäure Experimentiert. Das Mittelchen mußte immer unter Wasserabschluß gelagert werden. Bewaffnet mit einem Zahnstocher wurde ein winziger Tropfen auf alles gerade herum fliegende und krabbelnde Getier platziert.
Und dann warten bis es getrocknet ist, natürlich aus sicherer Entfernung.
Ich sage nur die Tierchen mußten nicht Leiden.
Heutzutage kommt es vor das bei dem ganzen Stress an den Schulen, die Kontrolle des Wasserstandes über dem Mittelchen vergessen wird. Mit folgen die es aus der Lokalpresse zu entnehmen gilt........
[ Diese Nachricht wurde geändert von: elbarado am 30 Nov 2008 23:24 ]
|