Nokia Digital-RX 9800S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:54:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digital-RX Nokia 9800S

    







BID = 40143

dougie

Gelegenheitsposter

Beiträge: 84
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9800S
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

vielleicht weiss ja jemand eine Antwort: Ich besitze seit langem einen Nokia 9800S Sat Receiver. Seit gestern habe ich auch einen Dolby-Digital Verstaerker.
Leider bekomme ich aus dem digitalen Ausgang des Nokia nur ein Dolby-Pro-Logic Signal.
Anders gesagt: der Verstaerker erkennt kein DTS oder Dolby-Digital Signal.

Frage: kennt jemand das Problem, gibt es eine Loesung oder geht das schlichtweg einfach nicht?

Die neuste Firmware (MA2.0) ist auf dem Receiver drauf.

Viele Gruesse
dougie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40147

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

mir ist da nix bekannt das es ne änderung gäbe

neuen guten receiver kaufen dann ist es gut

und den alten bei ebay verscherbeln

sind dort gesucht und erzielen gute preise

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40276

dougie

Gelegenheitsposter

Beiträge: 84
Wohnort: Neukirchen-Vluyn



...hi satfan123 ... bist du der gleiche satfan123 der auch oefters bei den satkindern ist?

Egal: ich glaube ich bin einfach nur zu doof. Ich vermute das der Receiver nur ein Dolby-Digital (auf Pro7) liefert, wenn das auch ausgestrahlt wird. Bislang hatte ich noch keine Sendung gesehen, die in Dolby digital gesendet wurde. Wird ja auch leider nicht in den Programmzeitschriften ausgewiesen. Werde also mit dem Test warten muessen.

Wahrscheinlich gibt der Receiver standardmaessig nur mpeg aus wenn kein DD angeboten wird. Das wird jedenfalls am digitalen Ausgang erkannt.

Wird wahrscheinlich ne peinliche Aktion fuer mich, wenn das bei der ersten besten Sendung in DD funktioniert...

Aller Anfang ist schwer...

VG
dougie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40326

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Habe gerade mal getestet (D-Box2, Linux). Pro7 und auch Sat1 senden ständig Dolby Digital mit. Bei normalen Sendungen allerdings nur Dolby Digital 2.0, also die beiden Frontlautsprecher. Nur bei einigen Spielfilmen wird auf 5.1 umgeschaltet.
Hast du denn die Tonspur am Receiver auf AC3 umgeschaltet?
Pro 7 bezeichnet die Tonspur als "dolby digital (AC3)" Sat1 als "deutsch (AC3)".
DTS wird übrigens nirgendwo gesendet, nur dolby digital.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40348

dougie

Gelegenheitsposter

Beiträge: 84
Wohnort: Neukirchen-Vluyn



...ich befuerchte beim 9800S laeuft es etwas anders. Wenn ich bei Pro7 die Prigrammoptionen waehle, kann ich zwischen mpeg und Dolby Digital als Audioformat waehlen.

Bei mpeg kann erkennt der Receiver das Signal. Wenn ich auch Dolby Digital umschalte, kommt nichts mehr. Da der Receiver (Kenwood) eine automatische erkennung des Signals haben soll, muss ich wohl einfach mal warten, bis die naechste DD Sendung ausgestrahlt wird und dann noch mal testen.

Jedenfalls schon mal danke fuer den Tipp!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40349

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

also bei pro 7 zeigt mir der technisat zum beispiel im osd immer Dolby digital an

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691148   Heute : 7047    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    13:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027734041214