Fragen zum Generatorbetrieb

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:05:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Fragen zum Generatorbetrieb

BID = 567490

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Zitat :

...
Dumm nur, daß das Wasser hinterher nicht mehr freiwillig dahin zurückläuft, von wo aus es das Kraftwerk speist....

Tut es doch! Hast wohl noch nic vom "Kreislauf des Wassers" gehört?? IMHO Grundschulstoff ..... oder ist es nur schon zu lange her ???

BID = 567491

hajos118

Schreibmaschine

Alles Solargetrieben ... voll CO2 neutral!

BID = 567498

sam2

Urgestein

Genau wie die Entstehung von Kohle und Erdöl.
Fragt sich nur, warum die dann angeblich nicht ZehOhZwei-neutral sein sollen..

Aber eigentlich ist auch das ne Mogelpackung!
Denn die Sonne ist nichts als ein etwas größerer Kernreaktor.

Also ist in Wahrheit ALLES Kernenergie...

BID = 567512

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
die Sonne ist nichts als ein etwas größerer Kernreaktor.
Aber zum Glück weit genug weg.

BID = 567517

sam2

Urgestein

Jaja, das mögen wir:
Massig Kernenergie nutzen, aber den Dreck dann schön weit weg entsorgen...

BID = 567522

perl

Ehrenmitglied

Ausserdem noch ein paar Kilometer Gas zur Abschirmung drumrum. So dicken Beton gabs nichtmal bei Adolf.

BID = 567555

GeorgS

Inventar

Soo weit ist das mit der Abschirmung
auch nicht her, zumindest nicht immer.
Unser Kernspaltungsmaterial stammt aus
schnellen Brütern (Supernovas der ganz heißen Art),
und wird in alle galaktischen Winde zerstreut...
Gruß
Georg

BID = 567588

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
GeorgS hat am 26 Nov 2008 12:35 geschrieben :

Hätte der Heilbutt "jedient", wüsste er Bescheid:
"In der Regel fließt das Wasser bergab"
Quelle:
ZDV 3/11 Infanteriegeschlechtsausbildung aller Truppen.

Ach ja, das gute Dschungelbuch in der alten Fassung...
Da sollen ja auch noch andere Weisheiten drin stehen wie:

Nach dem Einsatz von Atomsprengkörpern kann das Gelände sehr stark verändert sein. Das Zurechtfinden wird dadurch erschwert.

Bei Einsetzen der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Den Feuerkampf gewinnt, wer schneller schießt und besser trifft.

Ein toter Soldat hat viel von seiner Gefährlichkeit verloren.

Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Und dann noch die Klassiker, die wirklich jeder Soldat kennen dürfte (nicht im Wortlaut):

Im oberen Drittel des Baumes stellt der Soldat selbstständig das Klettern ein.

Ab einer Wassertiefe von 1,20m gebinnt der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen.
Der Gruß entfällt.

BID = 567595

selfman

Schreibmaschine

Mann, und ich dachte ich hätte mal wieder einen interessanten Thread gefunden. Dabei ist das nur ein Plauderstündchen!

Zitat :
Aber zum Glück weit genug weg.

Das ist mir spontan auch auf sam's Ausführungen eingefallen.
Die Aussage: "Genügend Abstand ist die Beste Versteidigung" hat schon was, vor allem wenn wie in diesem Falle der Abstand sozusagen "ideal" ist.

Schöen Grüße Selfman

BID = 567824

Tobi P.

Schreibmaschine

Da ist man mal ne Zeitlang nicht da und schon kommt einer an der die Physik revolutioniert und anerkannte Wissenschaftler in ihre Schranken verweist. Und das obwohl man ihn als Kind nie ernstgenommen hat, unglaublich

@Steinbutt: Sag mal, kannst du mir denn vielleicht eine mobile Variante deiner Erfindung überlassen, so im Bereich 200kVA? Damit wäre dann das Treibstoffversorgungsproblem unserer Netzersatzanlage gelöst, da würden sich die Kameraden sicher freuen

Gruß Tobi

BID = 569940

Steinbutt

Gerade angekommen

Moin!
Leider war ich einige Tage nicht im Netz, daher war hier keine Antwort zu erhalten...
Mein Artikel ist auch gar nicht erschienen, vielleicht habe ich ihn falsch abgesendet?

Schwerkraft, wie ich die definiere... in wenigern Worten sage ich einmal, dass die Erde sich ja kontinuierlich dreht. Ein Tag ist nie weniger als 24 Stunden lang.

Diese Dregbewegung ist unabhængig von der Fliehbewegung der Erde, mit der die Erde durch das Weltall reist die Schwerkraftquelle.

Waere es anders, also dass die Erdgeschwindigkeit der Reise durch das All aussschlaggebend sein muesste fuer die Schwerkraft wuerde die Erde unterschiedlicher Geschwindiigkeit unterliegen und dabei die Schwerkraft unterschiedlich stark sein.

Ein Planet mit hoeherer Drehgeschwindigkeit hat eine hoehere Anziehungskrtaft.

Eine Raum-Zeitverkruemmmung, oder die Kruemmung des Raumes, oder eine Raumzeitkruemmung wie in der relativitaetstheorie kann nicht ausschlaggebend sein.

Hier noch ein Zitat:
Moin Plattfisch!
Am besten holst du dir für erste Versuche bei Ulrich eine gebrauchte Lichtmaschine aus einem Auto.
Am besten eine Bosch, bei der der Regler leicht zugänglich ist.
Kostet nicht die Welt und sollte funktionieren.
Zur Not habe ich auch noch was brauchbares liegen.
Gruß Gerrit

Welcher Ulrich?
Danke fuer das Angebot: Ich uebernehme gerne die Portokosten! Ich freue mich auch ueber jeden, der mitmachen will, der eine Werkstatt hat und eigentuemliche Phaenomene verstehen kann, und tueftelt, oder Elektrowissen hat, denn das habe ich nur wenig. Wer wirklich Teile schicken will dem sage ich, was ich benoetige: Antriebsraeder Antriebsriemen, Zahnraeder Achsen Stomaggregate, Grundgerueste fuer Maschienen leichtlaufnde Motoren (Generatoren) wie aus Windkraftanlagen Stromwandler Batterien Ladegeraete. Tja, mehr faellt mir gerade nicht ein. Wer mir helfen will, dem biete ich immer bei Erfolg ein Kraftwerk als Geschenk an. Ich steh ja auch erst am Anfang weil wir erst neulich der Plan zum Nachbau von Perpetuum Mobiles wieder aufnahm.

Uebrigens, ich habe sogar ganz unterschiedliche Geraete gebaut, eines mit einem Katapult, das hat allerdings sozusagen zu viel Wucht ausgeloest die man nicht in Bewegunbgsenergie oder Strom umwandeln konnte und fuer einige bestimmt super interressant ist, weil es die hoechste Geschwindigkeit ausloesen konnte, und auch Micorstromanlagen mit einer speziellen Spinne: Die Spinne hatte ine einzigartig leitfaehige Fadenbildung. Diese konnte man elektrich laden und eine staendige Bewegung damit erzeugen. Auch Luftbewegungsapparatae sich brauchbar fuer mich wie Ventilatorenn und Luefter, Pumpen fuer Wasser und fur Luft, schlaeuche Windkraftanlagen, Teile von Elektromotoren wie Anker und Spulen, Magneten. Die letzteren kann man ebenso anwenden, und ich koennte ein Kraftwerk auch damit bauen, weil man Magnete steuern kann.

Hier noch zum Wasser ein Wort:
Das Wasser fliesst bergab.
Allerdings...es 'fliesst' faktisch auch bergauf, wenn es verdunstet. Eimal habe ich Zustaende des Wassers untersucht. Dabei stellte ich fest, dass Eis schmilzt, der Aggregatzustand sich wandelt und wenn er sich gewandelt hat sich weiterwandelt und im Grunde genommen Eis in veraenderter Form ist und weiterschmilzt bis es verdunstet ist weil es keine Stufe bei dem Aggregatswandel gibt. Dabei stellte ich fest, dass Eis immer fleisst und auch in der Luft - fliesst.

Hier noch ein Zitat:
Oder anders gesagt: Jedes Wasserkraftwerk würde Deiner Meinung nach also aus "Nichts" Energie erzeugen.
q.e.d. ( )

Nicht jedes Kraftwerk, aber ich habe undenkbar viele solcher Apparate die sich selber bereiben gebaut und weis, dass die Leistung eines Kraftwerkes immer aus sich selber bezogen werden koennte, wenn das Kraftwerk einmal angeschaltet ist. Es muss dabei den Gesetzen der Schwerkraft und der Energiebewegung gemaess durchdacht werden, damit man die Stelle umgeht wo die Schwerkraft kein Weiterbewegen mehr erlauben wuerde.

Noch ein Zitat:
@Steinbutt: Sag mal, kannst du mir denn vielleicht eine mobile Variante deiner Erfindung überlassen, so im Bereich 200kVA? Damit wäre dann das Treibstoffversorgungsproblem unserer Netzersatzanlage gelöst, da würden sich die Kameraden sicher freuen

Ja. nur habe ich die Erfindungen damals als Kind in einem Zimmer gemacht, in dem es sehr vieloe Kleinteile von Baukaesten, Eisenbahnen und anderem Spielzeug gab.
Damals gab es zum teil Sachen, die es heute nicht mehr gibt und damals dachte ich bereits, dass man dadurch vielleicht kaum wieder eine solche Maschine bauen kann weil die einzigartigkeit der teile oft entscheidend war.
Sollte ich jedoch irgendwann einmal meine Maschinen nachbauen koennen, muss ich sie erst als funktionsfaehiges Modell bauen und dann erst brauchbare Apparate bauen. Dann allerdings kann jeder so ein Kraftwerk bei mir erstehen, und viel kann es nicht einmal kosten...und euren gesamten Stromverbrauchgeldverbrauh koennt ihr fuer eure Freundin ausgeben...dann sehenn die Stadtwerke in die Roehre.

Also, danke fuer Material-Spenden, jeder kriegt ein Kraftwerk ab und ich sage dann hier, wann es soweit ist.

Gruss aus Flensburg
Steinbutt

BID = 569970

yehti

Schriftsteller

Moin!
Ulrich ist der freundliche Autoverwerter in Jarplund.
http://www.autoverwertung-ulrich.de/
Die alte Strecke nach Husum raus, gerade über die Kreuzung, wo es rechts zum Güterbahnhof geht und dann die 2. rechts bis ans Ende.
Kommt aus Flennsbuich und weiß nich, wer Ulrich ist.
Sowas aber auch.
Gruß Gerrit

PS : Nordschrott kannst du vergessen, die geben nichts raus.

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 570167

selfman

Schreibmaschine

Zitat :
Damals gab es zum teil Sachen, die es heute nicht mehr gibt und damals dachte ich bereits, dass man dadurch vielleicht kaum wieder eine solche Maschine bauen kann weil die einzigartigkeit der teile oft entscheidend war.
Darüber mach Dir mal keine Sorgen! Wenn Du damit wirklich Energie erzeugen kannst, dann findet sich wer, der Dir diese "Dinge" ranschafft.
Aber glaubst Du nicht, daß auch ein anderer dieses Ziel verfolgen würde, wenn es den nur so wäre. Damit ließe sich nämlich so unendlich viel Geld verdienen. Und spätestens damit gäbe es Menschen, die nichts unversucht lassen, Dein Ziel zu erreichen. Die würden dafür sogar über Leichen gehen! Brauchst Die aber trotzdem keine Sorgen machen! Dein Ziel ist nicht erreichbar und damit ist auch keiner an Deinen Geheimnissen interessiert.
Diese komischen "Dinge", die Dir heute zum Gelingen fehlen, könnte ev. ganz trickreich getarnte Einergiespender (=Batterien) gewesen sein. Damit wird Kinderspielzeug in der Regel etwas Leben eingehaucht, was das Interesse der Kinder daran gewaltig steigert. War bei mir auch so, Nur mußte nach kurzer Zeit ein Trafo her, weil meine stundenlangen Experimente sehr viel diese geheimnisvollen "Dinge" verbraucht hat.

Schöne Grüße Selfman

BID = 570184

Steinbutt

Gerade angekommen

Klar, wenn "Autoverwerter Ulrich" da zu lesen gewesen wäre...ausserdem hab ich gar kein Auto und mit Schrott beschäftigt man sich daher wenig.

Zitat :
Und spätestens damit gäbe es Menschen, die nichts unversucht lassen, Dein Ziel zu erreichen. Die würden dafür sogar über Leichen gehen! Brauchst Die aber trotzdem keine Sorgen machen! Dein Ziel ist nicht erreichbar und damit ist auch keiner an Deinen Geheimnissen interessiert.

Das erste ist wahr. Weil ich damals solche Mechane erfunden habe wollten die Lehrer mir diese Apparate gleich verbieten - sie fürchteten, dass dann die Energiewirtschaft stirbt, "...dann baut niemand mehr Kohle ab...und die ganzen Arbeiter sind dann arbeitslos, aber -sie haben Strom, aber kein Geld...immerhin Strom umsonst, aber deswegen, weil sie nicht für den Strom bezahlen muessen will ich das nicht und würde das Perpetuum Mobile verbieten..." sagte einer unserer Lehrer.
Naja, wenn der Strom nichts kostet kann es nur Aufschwung geben und andere Arbeitsplätze können erfunden werden. "Dann bauen eben die Arbeiter die Kraftwerke und Anlagen..." musste ich damals sagen.

Das zweite stimmt nicht, denn weil der Mechan schon einmal lief, kann er erneut gebaut werden. Wenn man mir den wegnehmen wollte, wäre man schlichtweg verrückt...darum mache ich aber auch kein Geheimnis daraus, das man anders wirtschften kann und andere Technik funktionabel sich selber betreibt oder durch Schwerkraftumgehungen betreibt.

Ich glaube aber daran, dass die Politiker diese Art der Energiegewinnung nicht wollen, denn das habe ich bereits erfahren, nicht mal die Grünen wollten so ein Kraftwerk und Energieerzeuger ebenso wenig. Die Politiker erfuhren damals nämlich von der Erfindung weil sie an Schulen eingeladen waren - und wollten damals bereits den "Kraftstrom, den die Erde andreht" unterdrücken, wie ein Politiker der Schulklasse gegenüber es damals ausdrückte.
Im Falle einer möglichen Verfolgung dafür, dachte ich, ich baue erst mal ein Modell, dann, wenn dieses Modell läuft brauche ich ihn nur hunderttausendmal produzieren zu lassen und schon - ist er auf dem Markt, ohne Politiker, weil er an einem Tag im Internet ausverkauft sein kann macht es gar nichts, wenn er mir anschliessend angekreidet wird...egal, hihi, wenn nicht, beackere ich allerdings anschliessend die Welt weil ich mal Riesenackergerät, welches tausende Tonnen Zug aufweisen kann ersonnen habe und lasse es, wie im Scincs-Fiktion alleine in menschenleeren Gegenden ohne Arbeiter die Erde umbrechen, alleine säen, und ernten, und versende dann auch noch möglichst automatisch alles und ruck-zuck gibts Freude überall wo man nichts hat. Ich habe ja dann genügend Strom dafür...

Aber lacht ruhig darüber...gelingt es, passiert es.

Zitat :
Damit ließe sich nämlich so unendlich viel Geld verdienen.

Genial! Warum auch nicht! Dann könnte man damit alles andere ebenso verbilligen und die besten Techniken erfinden was den Verbrauch reduziett und die Umwelt schont!
Wenn mir das gelingt mit meier Erfindung - dann freue ich mich! Ich würde das Geld für die Revolutionierung des Ackerbaus in unbesiedelten Grossgebieten mit automatischer Ackerbestellung im Grossausmass verwenden, denn ich habe einmal berechnet, dass man viele Riesenflächen mit automatischen Ackergeräten so effizent beackern kann, dass nur wenige Leute notwendig sind und eine neue, andere Technik vollautomatischer Art um die ganze Welt der Hungernden zu versorgen. Dabei habe ich in einer Erhebung brachliegender, abgelegener Gebiete mit einem guten Boden mehr nutzbare Fläche gefunden welche verwendet werden könnte als notwendig um die Welternährung sicher zu stellen und dazu noch genügend Naturoasen zu belassen.

Zitat :
Diese komischen "Dinge", die Dir heute zum Gelingen fehlen, könnte ev. ganz trickreich getarnte Einergiespender (=Batterien) gewesen sein.

Nein. Tja, ich hatte Räder, bestimmte Gummiriemen und anderes, was ich jetzt nicht mehr habe. Batterien waren nicht da - ich hatte ja nur Trixteile, da ist keine Batterie zu übersehen...man tüftelt damit Strebe um Strebe zusammen...

Dabei fällt mir noch etwas ein.
Ein Motor hat eine andere Leistung als ein Kraftwerk, welches durch Schwerkraft betrieben wird.
Bei einem Motor endet die Zahl angetriebener Aggregate, wenn die Leistung für die Überwindung aller angeschlossener Widerstände erreicht ist.
Bei meinem Mechan jedoch habe ich erst den Apparat laufen lassen, bis er schnell genug war, um ohne anzuhalten ein Aggregat anzuschliessen. Dabei verringerte sich die Drehgeschwindigkeit erheblich, und die Anfangsgeschwindigkeit des neuen Aggregaten war natürlich ebenso langsam. Weil die Schwerkraft jedoch ungehindert ziehen konnte, beschleunigte sich der Mechan mit dem neuen Aggregat zusammen wieder auf die erste Geschwindigkeit oder gar schneller. Ein dann zusätzlich angeschossenenes Aggregat hatte die selbe Wirkung, Mechan und erstes Aggregat liefen wieder langsamer, und die angeschlossenen Aggregate wie auch der Schwerkraftmechan beschleunigten dann zusammen und erreichten irgendwann alle dann wiederum die hohe Geschwindigkeit dieser Maschine.
Ein Motor jedoch hat Leistung welche vorgegeben ist. Daher wäre, würde die Leistung nur ein Aggregat bewegen können kein zweites Aggregat genau so schnell damit anzutreiben ehrlich gesagt passiert etwas ganz anderes: der Motor "bremst" durch vorgegebene Leistungsmaximumgrenzen den Prozess einer weiteren Beschleunigung.
Darum waren auch keine Batterien notwendig. Fällt etwas auf die Erde, beschleunigt es ununterbrochen, und daraus resultierte die Kraft.
Nimmt man Batterien, kann nichts immer schneller werden da die Batterie vorgibt, wie schnell ein Mechan damit werden kann.

Naja, viel Spass beim Erfinden wünscht euch euer
Steinbutt

BID = 570247

Otiffany

Urgestein

Wer von Euch hat noch nicht gemerkt, daß er ver--scht wird; bitte melden.
Gruß
Peter

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430935   Heute : 4898    Gestern : 5094    Online : 460        30.11.2024    20:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039409160614