Loewe TV Profil 3570 Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 566730
Coggy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3570 Z
Chassis : 110 Q 414
Manchmal springt das Bild ganz kurz horizontal, d.h. es schien, als würde das Bild ein wenig rangezoomt. Sprang dann immer von alleine zurück.
Selten geht das Gerät einfach im Betrieb aus, ca. 2x pro Woche.
Nun das neue Hauptproblem (mit den anderen obigen kann ich leben, hab sie nur der Vollständigkeit halber erwähnt):
Ein paar Minuten nach dem Einschalten ist das Bild nur noch schmal (nimmt nur noch ca. die Hälfte der Röhre ein) und eingeschnürt (Kissenverzerrung). Dieser Fehler bleibt dann, bis das Gerät über Nacht ausgeschaltet war.
Ich habe vor ein paar Monaten den Zeilentrafo gewechselt, da der alte durchgeschlagen war. Habe einen neuen eingelötet und bis jetzt lief alles bis auf die o.g. kleineren Probleme normal (und die waren soweit ich mich erinnere auch vorher schon da). Ich habe diese Lötstellen geprüft, die sind i.O.
Ich habe ganz gute "Bastelkenntnisse" und erkenne auch Elkos, Widerstände etc. wieder und weiß, dass es genug Teile gibt, die einem auch nach Tagen noch einen ballern können, bin jedoch kein Elektroniker. Lötkolben und Multimeter vorhanden, ein Ossi und Schaltplan leider nicht.
Weiß jemand Rat und kann mir die Teile nennen, die als defekt in Frage kommen? Habe schon gegoogelt aber nichts direkt vergleichbares entdecken können. Bin mit dem Gerät von der Bildqualität her sehr zufrieden und möchte es eigentlich noch nicht verschrotten...
Gruß aus OWL
Coggy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 566787
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, solltest alle Puls- Cs gut nachlöten, wie C542/31/41/39- immer stramm durchlöten, DST- L590, D536/34/ D652. C544- VK IC. Massen, Gruß, Peter
BID = 566956
Coggy Gerade angekommen
|
Hallo Fernsehpedda,
vielen Dank für deine Tipps. Habe die Dinge nun nachgelötet bzw. einige sind gar nicht bestückt (C539, D534, D652)?!?
Ergebnis habe ich leider keines, Fehler nach wie vor vorhanden. Falls Du oder jemand anderes noch eine Idee hat, würde ich mich freuen. Wenn nicht, ist's wohl aus.
Gruß
Coggy
BID = 567004
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Hallo, ok, diese Bauteile wären auch nicht der Fehler, dann hab ich nicht das richtige Chassis. Ist hinter dem Z - noch ein Buchstabe??? wie ZP- . Mit Sicherheit nicht richtig alle wichtigen Bauteile in der Zeile nachgelötet. Ist der Fehler noch Klopfempfindlich??? Peter
BID = 567012
Coggy Gerade angekommen
|
Hallo Peter,
hinter dem Z ist kein weiterer Buchstabe. Hier alles, was auf der Rückseite steht:
Profil 3570 Z
100 Hz/Blackline S
Art.No. 59487 L
Ser.No. 06206
CH-TYP 110 Q 414
Der Hauptfehler ist nicht klopfempfindlich (s.o.) sondern tritt nach einiger Zeit auf und bleibt dann, bis das Gerät einige Zeit aus war.
Der Höhenversatz (auch s.o.) ist nach wie vor klopfempfindlich.
Danke für deine Hilfe!
Gruß
Coggy
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386293 Heute : 1026 Gestern : 6874 Online : 813 24.11.2024 8:56 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.017550945282
|