kaputter DVD-Brenner oder Pickup-Einheit davon

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  05:48:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
kaputter DVD-Brenner oder Pickup-Einheit davon
Suche nach: dvd (3520)

    







BID = 566652

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Offtopic :
Bei Kühen gibt es da noch eine weitere Gefahr.
Auf den Elektrozaun sollte man auch nicht draufpinkeln.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 566714

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Kann ich eine Liederarie von singen!

BID = 572670

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

aehm...kann man denn solches schindluder mit nem laser machen aus nem dvd schreiber? die haben doch nicht viel leistung

habe selbst solche eine hand voll in der bastelkiste liegen da die uebrig waren
( arbeite gelegentlich in ner hardwareverschrotte wo man an sowas oft rankommt)

was hast damit eigentlich vor ?

LG marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 572675

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Feuer machen auf Entfernung, Augen unheilbar schädigen halte ich für genügend Unsinn!
Die Dioden haben, richtig bzw. falsch angesteuert, die 250-fache Leistung eines handelsüblichen Laserpointers!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 572686

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Dioden haben, richtig bzw. falsch angesteuert, die 250-fache Leistung eines handelsüblichen Laserpointers!
Ja,und auch bei den sichtbaren LD der DVD-Brenner kann man die Gefahr nicht abschätzen, weil das Auge "übersteuert" wird.
Ab einer gewissen Intensität weird der Helligkeitseindruck einfach nicht mehr stärker, bis dann ein paar Sehzellen verbrutzeln.

Oft bleibt es aber nicht bei ein paaren, weil sich das Auge ja bewegt. Das gibt dann auf der Netzhaut einen Strich oder eine Perlenschnur aus verkochten Sehzellen ...



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 572698

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich weiß, es ist gefährlich.
Wenn man sich dumm anstellt....
So ultra stark bündelt die Optik, die momentan dran ist nicht.....
5mm etwa

_________________

BID = 572704

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
So ultra stark bündelt die Optik, die momentan dran ist nicht.....
5mm etwa
Das reicht ja, damit die gesamte Leistung durch die Pupille geht.
1mW ist zulässig !

BID = 572754

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich hab mal so ne blaue Leuchtstofflampe gesehen, das Licht war nicht sehr hell, hat aber trotzdem in den Augen weh getan.
Warum passiert das beim Laser nicht (so schnell)?

_________________

BID = 572785

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das Schmerzempfinden ensteht doch erst im Gehirn durch Zusammenspiel verschiedener Reize, manchmal sogar ohne diese.
Solche Augenverletzungen durch Laser tun i.A. nicht weh, und du merkst das evtl. garnicht.
Du wirst nur blind an den getroffenen Stellen.
Heute hier ein bischen, morgen da ein bischen ...

Bis es dir dann auffällt und du das andere Auge verwendest. Davon wird aber allgemein abgeraten:

BID = 572844

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Ahaa danke fuer die infos. ich werde mal damit auch bei langerweile rumspielen.. aber gleich zur entwarnung:

es werden keine menschen oder tiere mit versuchen gequaelt warum auch
also fazit. weder ich noch andere kriegens in die augen wenn ich damit allenenrnstes anfangen sollte. damit wird nur gespielt. 250 fache leistung eines handelsueblichen laserpointers..das liest man gern

dann taugt das eventuell endlich mal nen gitter aufzubauen als lichtschranke und all solch e scherze..

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 572861

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
dann taugt das eventuell endlich mal nen gitter aufzubauen als lichtschranke und all solch e scherze..
Nur dass das keine Scherze sind, sondern evtl. fahrlässige oder sogar vorsätzliche Körperverletzung.
Straftatbestand !

Niemand kann dich hindern, dich in deiner Wohnung zu verstümmeln, aber wenn andere Menschen durch deine Apparatur geschädigt oder verletzt werden, kannst du ernsthafte Schwierigkeiten bekommen.
Ein oder zwei Richter werden dir dann schon erklären was du dir "verdient" hast:
Strafe, Schadensersatz, Schmerzensgeld, lebenslange Rente ....

Oder du triffst auf jemanden, der das auch nicht lustig findet und dir gleich eins auf die Kiemen gibt.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198721   Heute : 530    Gestern : 4600    Online : 465        19.10.2024    5:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.071357011795