LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  AF 298 P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:51:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder LG AF 298 P

    







BID = 566289

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : LG
Gerätetyp : AF 298 P
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



Hallo,

bei meinem Video habe ich folgendes Problem:

Das Bild ist verschneit, sobald beide Antennenkabel (In und Out) eingesteckt sind.
Ich muß dazu sagen, das wir die Einspeisung in den Fernseher nicht über Scartkabel sondern über das Antennenkabel vornehmen.

Wenn ich den Ausgang des Videos mit dem Eingang des Fernsehers mit dem Antennenkabel verbinde, ist alles ok, wenn dann das Antennenkabel zwischen Antennendose und Eingang - Video angeschlossen wird, ist das Bild sofort verschneit.
Die Antennenkabel sind alle in Ordnung.

Kann mir vielleicht jemand mitteilen woran der Fehler liegen könnte?
Ich bin für jeden tip sehr dankbar!

Gruß
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 566296

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ist nur das Videorekorderbild verschneit oder alle anderen Programme beim Empfang mit dem Tuner des Fernsehers auch?

Falls nur das Videorekoderbild verschneit ist und du Kabelanschluss hast, wovon ich aufgrund der Abschaltung der analogen Programme per Antenne mal ausgehe, dann könnte es sein das der Kanal den dein Videorekorder benutzt im Kabel zur Verbreitung von Digitalprogrammen benutzt wird.
Abhilfe schafft dann der Wechsel des Ausgangskanals (Menü vom Rekorder oder Schraube am Modulator) oder das benutzen der Scartanschlüsse, was auch eine deutlich bessere Bildqualität zur Folge hätte.

Wenn alle Programme verschneit sind dann kann es sein das der Modulator defekt ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194659   Heute : 1066    Gestern : 4612    Online : 487        18.10.2024    9:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246620178223