Autor |
TV Universum |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 566113
projekt-delta Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Messgeräte : Multimeter
Hallo, habe folgendes Problem beim Universum TV, nach austausch des Zeilentrafos habe ich das Problem das nur solche Streifen im Bild, wie auf dem Foto zu sehen ist. Die am Zeilentrafo befindlichen Potis habe ich bereits verstellt, das Bild ändert sich aber nur minimal, streifen sind immer zu sehen. Das Menü ist ebenfalls nicht zu sehen. Was noch zu sagen wäre, der Trafo hatte einen Durchschlag, so das die Spannung auf ein Kabel abgeleitet wurde das zum Röhrensockel geht. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Andy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 566118
Mr.Ed Moderator

|
|
Farbendstufe defekt, Ansteuerung der selbigen defekt. Weitere Infos hast du aufgrund fehlender Typenangaben wohl kaum zu erwarten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 566126

|
Hallo, ja sorry war etwas in eile...welche angaben brauchst du denn genau? Ich kann auch noch Fotos machen. Also das ist ein Universum TV FT 42851 mit 55iger Bildröhre. Gruß Andy
BID = 566161
Fernsehpedda Schriftsteller

|
Hi, dasß ist ein E 9... Chassis.Unterlagen bei esi! Das Profil ist mal wieder mächtig... Als an Reglern nur zu kurbeln!
BID = 566372

|
"Hi, dasß ist ein E 9... Chassis.Unterlagen bei esi! Das Profil ist mal wieder mächtig... Als an Reglern nur zu kurbeln!"
Hallo, danke erstmal für den Tip mit dem Chassis, den Fehler mit dem Bild habe ich bereits behoben, war doch nur eine kalte Lötstelle an einer Kabelverbindung vom Ch. zur Röhrenplatine. TV läuft wieder
^^was meinst du mit "Das Profil ist mal wieder mächtig"?
Gruß Andy
BID = 566584

|
Hallo nochmal, ich war doch mal wieder ein wenig zu voreilig...der TV geht zwar, aber wenn ich ihn aus- und wieder anschalte ist wieder kein Bild, nur wenn ich am Zeilentrafo am Screen "Regler"  drehe kommt es, ich muss auch nur ganz wenig drehen. Was kann da jetzt noch defekt sein? Gruß Andy
BID = 566934

|
Dachte ja das die Profis sich noch mal zu Wort melden Fernsehpedda und Mr.Ed...aber naja, war doch nur eine einstellungssache am Screen  Läuft wieder alles und lässt sich jetzt auch einschalten...juhu