Bang TV & Olufsen Beovision LX 2800 (LX2800) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Bang & Olufsen Beovision LX 2800 (LX2800) |
|
|
|
|
BID = 565543
dippelbruder Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Bang & Olufsen
Gerätetyp : Beovision LX 2800 (LX2800)
Messgeräte : Multimeter
Leider war er nicht in Ordnung - nach dem einschalten geht er zwar wie gewünscht in den Standby-Betrieb, aber nach Betätigen der "Step"-Taste startet er nicht wie vorgesehen die Bildröhre, sondern springt nach einem kurzen Summen aus beiden Audiokanälen wieder zurück auf Standby.
Die passende Fernbdienung, eine Beolink V-Terminal habe ich gestern repariert, sie funktioniert wieder einwandfrei, was ich an einem Beovision LX 2500 testen konnte, sie steht also für Tests zur Verfügung.
Ein funktionierender Beovision LX 2500 ist auch da für eventuelle Vergleichsmessungen, falls das was bringt - die Geräte sind ja angeblich fast baugleich.
Anscheinend tritt das Problem hin und wieder bei baugleichen Modellen auf, ich habe aber noch keine konkreten Anhaltspunkete für eine Reperatur gefunden.
Darum meine Fragen:
- Ich habe leider noch keine Serviceunterlagen, kann mir jemand diese eventuell zukommen lassen?
- Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Fehler - bestimmte Bauteile die öfter ausfallen, kalte Lötstellen die auftreten usw?
- Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich am besten vorgehe um dem Fehler möglicht einfach auf die Spur zu kommen?
Vieleicht läßt sich das gute Stück ja mit nicht allzu großem Aufwand wieder zum Leben erwecken?
Grüße aus Wien,
Dominik |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 566235
Strömling Schreibmaschine
|
BID = 566282
dippelbruder Gerade angekommen
|
Hallo!
Vielen Dank, genau so etwas hab ich mir vorgestellt!
Das Serviceheft ist für den LX 2502 bzw 2802 - unterscheiden sich diese etwas neueren Geräte vom LX 2500 bzw 2800 sehr?
Ich werd mich gelich mal an die Arbeit machen
Grüße,
Dominik
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431278 Heute : 5241 Gestern : 5094 Online : 416 30.11.2024 21:17 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0164461135864
|