Kathrein Digitalreceiver Satellitenreceiver  UFS 702

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:43:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Kathrein UFS 702

    







BID = 565393

micha001

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFS 702
Chassis : kathrein
______________________

hallo leute....

ich habe seit fast drei jahren den kathrein ufs 702 digi rec.

seit ein paar tagen geht dieser nicht mehr.
abends eingeschaltet, bild ein wenig gewackelt, danach nichts mehr zu sehen.

jetzt leuchtet meist permanent die gelbe led im breiten display, die eigentlich sonst grüm leuchtet, wenn die fernbedienung aktiv ist.
leider finde ich nirgens was über diese led, auch nicht in der bedinungsanleitung.
zu dieser led kommt manchmal die anzeige eines programmen, aber immer das selbe "pro 7".
der rec. reagiert überhaupt nicht mehr, entweder ist nur diese led an, oder das programm "pro 7".
über av kommt gar kein signal mehr zum fernseher, auch über den nf ausgang (chinch) kommt zur hifi endstufe kein ton mehr heraus.
ich abe ein twin lnb drau (astra/eutel).

nun habe ich unseren alten analog rec. ausgepackt, dieser funzt an dem spiegel mit dem lnb als noramler analog normal....


was meint ihr was das sein könnte, gibt es bei dem kathrein mehrmals solche probleme???

mit besten dank in voraus

gruß micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565413

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

zuerst mal das netzteil prüfen da sind meist ne menge taube elkos zu finden

das netzteil dann einer elkokur unterziehen

zu 99% geht er dann wieder

das restliche 1% muss man durch messen mit oszi und multimeter dann ermitteln

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565420

micha001

Neu hier



Beiträge: 39

gibt es dafür irgendwo einen plan, bin zwar elektronisch etwas fachkundig, leider aber kein profi.

ich könnte sicher die ausgangsspannung am netzteil messen, wenn ich den rec, einschalte und somit belaste, um zu sehen ob diese konstant bleibt.
restwelligkeit könnte ich mit vorhandenem oszi prüfen.
dabei wäre aber der o.g. plan sehr hilfreich...

ich weiß nicht, aber würde sich ein spannungseinbruch des netzteiles nicht irgendwie (flacker o.ä. ) bemerkbar machen ??

danke in voraus

gruß micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565676

micha001

Neu hier



Beiträge: 39


ich versteh das nicht, hab die kiste gerade mal wieder an die anlage geklemmt, die läuft als wäre nichts gewesen.
müßte sich ein netzteilproblem nicht ständig, oder durch klopfen bemerkbar machen ?

momentan kann ich mit dem rec. machen was ich will, der läuft wieder ????


noch andere idee ???


gruß micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565740

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

entweder prozzi am sterben ( hatte ich schon mehrmals jetzt )oder einfach spannungsfehler bzw. unterbrechung / haarriss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 565944

micha001

Neu hier



Beiträge: 39

mmhh, muß ich mal überwachen....


falls die kiste wieder mucken macht, werde ich mich mal wieder melden...

bis denn.

danke für die hilfe.

gruß micha

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091351   Heute : 5833    Gestern : 6155    Online : 515        28.9.2024    22:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238518714905