Neff Geschirrspüler Spülmaschine S9F1F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Neff S9F1F |
|
|
|
|
BID = 564654
scarymovie8345 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F
S - Nummer : E.Nr.: S4453NO/12
FD - Nummer : FD8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
hab nun den verdacht auf die elektronik gelenkt was sich auch bestätigt hat es war die bekannte Lötstelle auf dem Relais defekt (schon richtig scharz)
hab nun das Relais nachgelötet -> immer noch keine Funktion
Hab nun die Platine auf sichtbares überprüft
SMD-IC MC1413BD war defekt (teil abgesprengt)
hatte leider keinen orginalen bzw hab den ULN2003 eingebaut (aber nicht die SMD Version) hoffe man kann ihn ersetzen
jetzt läuft das display wieder -> wenn man programm startet leuchtet die obere zeile der 7segment anzeige (wie es normal ist) er passiert aber sonst nichts
nun meine fragen muss ich das orginale IC einbauen ? (werde ich sowieso machen)
ist sonst auch noch was kaputt?? (auf der elektronik)
wie ist der normale programmablauf bei programmstart (zuerst abpumpen und dann einpumpen ) oder verwechsle ich was??
hat jemand von euch einen schaltplan von der elektronik oder einen verdrahtungsplan vom ganzen gerät??
mfg scary
danke für eure hilfe |
|
BID = 564981
scarymovie8345 Gerade angekommen
|
|
Fehler gefunden IC war definitiv defekt!!
und ein blöder stecker war nicht richtig auf der platine eingerastet!! *grml*
|
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402157 Heute : 1932 Gestern : 7426 Online : 313 26.11.2024 9:28 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0143702030182
|