| Autor |
|
Waschmaschine Miele E2241WPS |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 565303
Teddy007 Gesprächig

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
evtl. Wellendichtung von der Laugenpumpe!!ist auch optisch gut zu sehen!! |
|
BID = 565363
Tommi 05 Schreibmaschine

|
|
Hi Teddy007!
Willkommnen im Forum, ersten tag hier und schon etliche gute Tipps gegeben.Weiter so .
Wellendichtung von Pumpe fällt aus,dann würde das Wasser in die Bodenwanne laufen und nicht neben der Maschine stehen.
Tommi
muemmilein Gelegenheitsposter

|
Also
Techniker war da!
War ein älterer Herr der schon sein 40 Jahren macht und er machte einen guten Eindruck.
Er war fast drei Stunden da und hat gesucht wie ein wilder und das noch unter erschwerten Bedingungen, denn die Maschine steht zum schrauben echt sch****. Außer einer sehr losen Schelle um die Trommel war nichts zu finden. Er hat Sie auch laufen lassen und nichts.
Jetzt leckt sie schon wieder.
Ich hab dann eben ein paar Programme ausprobiert und ausgesessen.
Wenn überhaupt Wasser dann in den Spülgängen.
Dann habe ich mal das Programm Stärken ausprobiert.
Das war dann ein Drama:
Zuerst macht es dann sehr merkwürdige geräusche und zwar über dem Pulverfach! hörte sich als ob ein Tischtennisball titschte
und dann wurde Wasser zulaufengelassen (meiner Meinung sehr viel Wasser) und es schuß vorne dann raus. Bei geschlossenem Fach
Mein Eindruck zuviel Wasser für das kleine Weichspülerfach.
Ist über dem Fach noch irgendeine Technik in dem flachen Ding?
Liebe Grüße
Frank
Und noch eine Aktion:
Ich hab mal das Fach herausgenommen und erst ein "Extraspülen" gestartet
Wieder dieses Tischtennisballgeräuch
3 - 4 mal dad-da-dada
Man sieht das hinten das Wasser zuläuft und weg
Dann nochmal "Stärken"
Auch der Tennisball und dann volle Kanone aus den drei Düren links Wasser. Nur schaft es der der Ablauf nicht und langsam wird das Fach voll und läuft vorne über
Ist hinten links am Zulauf eine Klappe oder ein Ventil ?
kann da was verstopft sein ?
LG
Frank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: muemmilein am 18 Nov 2008 20:46 ]
|
BID = 565388
Tommi 05 Schreibmaschine

|
Da ist der Schlauch vom Einspülkasten zum Bottich verstopft(dicker Schlauch vorn links).Vorderfront ab (hast ja gesehen wies geht).Schlauch reinigen und bei der Aktion gleich den Schlauch oben vom Einspülkasten zum Bottich(Trommelbelüftung)mit reinigen.
Tommi

|
Nein ich hab es nicht gesehen...
Ich war doch arbeiten...
Aber der Techniker kommt bestimmt nochmal
und was ist mit dem Geräusch ?
Ist das normal ?
|
BID = 565412

|
Hahhhhh
Das mit dem Überlaufen hab ich warscheinlich über Kontrolle
Ich hab mal das Fach rausgenommen und dann mit einem Finger mal hinten gepuult. Glibber, war ein Riesen Knubbel in beiden Löchern. Dann bin ich mal mit einem dicken Stück Schrumpfschlauch und hab dann ein wenig in den Abgang damit gewuschelt. Und Voila.... Das Stärken Programm, wo ja so richtig Wasser rausknallt läuft nicht mehr über.
Interssantweise scheint dieser schwarze Glibber auzutreten seit dem wir das Aldi-Calgon benutzen. Wir wohnen ländlich und hatten bis vor 3 Jahren Qellwasser mit ca.8dH Jetzt hat man uns an eine Verbund angeschlossen und das Wasser ist jetzt wie überall "Bähhh"
Deshalb das Aldi-Calgon
Oder was könnte sonst so glibbern ?
|
BID = 565419
Tommi 05 Schreibmaschine

|
Das Geräusch dürfte normal sein. Ist die Wasserweiche.Den Techniker mit 40 Jahren Erfahrung schickst Du lieber in den wohlverdienten Ruhestand.Solche Fehler sollte ein Techniker nach 5 min. finden und nicht 3 Stunden am Gerät hocken und nichts bezwecken.Dann sollte deine Frau mal das Waschmittel etwas weniger dosieren und ab und zu mal mit hohen Temperaturen waschen.Dieser Schmodder kommt von niedrigen Temperaturen, zu viel Waschmittel/Weichspüler und der ganzen Bio/Öko Masche der Industrie.Den Waschmittelkasten ab u. zu mal rausziehen und gründlich säubern sowie den Einspülkasten reinigen,ist auch nicht verkehrt.
Tommi
shotty Schreibmaschine

|
Hallo Frank,
meist sind es Ablagerungen durch Pulver oder flüssige Waschmittel.
Oder eine unzureichende Wartung des Einspülkastens. Viele wissen nach Jahren noch nicht mal, dass man diesen herausnehmen kann und ihn reinigen kann.
Erkundige Dich doch mal nach der Wasserhärte.
Die Geräusche könnten von dem Motor der Wasserweiche kommen, das ist aber in Ordnung.
Mit freundlichem Gruß
shotty
|
BID = 565424
Tommi 05 Schreibmaschine

|
Hy Shotty!
Ich war schneller
Tommi
shotty Schreibmaschine

|
|
BID = 565432

|
Ich halt das mal im Auge und melde mich
vielen Dank an alle
Übrigens:
Wenn Ihr nicht am ende der Welt wohnen würdet, hättet Ihr ne Kaffen bekommen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: muemmilein am 18 Nov 2008 22:28 ]
|
BID = 565693

|
Also:
Nach einem ganztägigen Feldversuch meiner Frau, hat sich rausgestellt das es jetzt wieder in Ordnung ist.
kein Überlaufen, kein Tropfen mehr
Es war also zugeglibbbert
Vielen Dank an alle
|
Liste 1 MIELE |