Ist das tatsächlich ein 4.poliger FI-LS ?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  18:15:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Ist das tatsächlich ein 4.poliger FI-LS ?!

    







BID = 564430

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


Habe das hier in der Bietbucht gesehen

FI-LS 4.polig

Es handelt sich allem Anschein nach um einen kombinierten FI-LS allerdings für Drehstrom und nicht wie bisher bekannt für Wechselstrom . Schlagt mich nicht falls sowas eh nichts neues ist aber ich kenne nur FI-LS für Wechselstrom . Im Onlinekatalog von Legrand habe ich nichts dazu gefunden . Gibts von anderen Herstellern auch schon FI-LS für Drehstrom mit nur 4 Teileinheiten ? Oder könnte das möglicherweise ein Sondergerät sein welches gar nicht für den EU-Raum gedacht sein könnte ?

BID = 564431

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

 

  

Du hast vollkommen Recht! Sowas gibt es. Hatte auch schon einmal ein solcher in den Händen! Und hab mich selbst gewundert das es sowas gibt.

Habe nachgeschaut. Also in der Schweiz wird er verkauft. In diversen Varianten.

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22


[ Diese Nachricht wurde geändert von: schweizer am 15 Nov 2008 18:13 ]

BID = 564441

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Gibt es auch von Döpke.
Haben wir gerade bei einem TK-Heimlieferservice in Rauhen Mengen für die Kühlwagensteckdosen nachgerüstet.

(Da der "günstige" Wettbewerber, welcher(deshalb? ) den Auftrag für das neue Betriebsgelände bekommen hat, diese auch im Aussenbereich nur mit LS geschützt hat.)

BID = 564474

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Anwendungsgebiet hautsächlich kühltheken in Lebensmittelmärkten

BID = 564599

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Mir ist irgendwie Unwohl bei diesen Ultra-Kompakt-Digern.

Solange es vom Platz hier geht, verwende ich immer einen FI und einen seperaten LSS.

Ich glaube Schupa/Gewiss leifert auch so ein Ding, gesehen habe ich aber noch nie eines im echten Leben!

BID = 564617

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

In Italien bzw. in Steuerschränken italienischer Maschinen und Aufzügen sind solche Dinger quasi Standard. Es gibt diese Schaltgeräte von vielen verschiedenen Herstellern (z.B. ABB, Gewiss/Schupa, Telemechanique etc.) - dass die Kombinationen üblicherweise nicht auf dem deutschen Markt zu haben sind, bedeutet ja nicht, dass es keine Länder gibt, in denen solche Geräte verwendet werden.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612352   Heute : 3238    Gestern : 5862    Online : 272        5.7.2024    18:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459852218628