Onkyo HiFi Verstärker Audio Anlage  A 8250

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
HiFi Verstärker Onkyo A 8250

BID = 41142

Frank22041

Neu hier

Uiiiii....üble Geschichte, aber ich hatte mal einen Onkyo in Reparatur, bei dem war genau das gleiche Problem. Ich habe den Fehler aber ganz schnell herausgefunden. Überprüfe mal deine komplette Protection ( Gleichspannungsüberwachung am Lastausgang) bei meiner war eine einzige Z Diode defekt, so das der Schalttransistor einen Feinschluss hatte, und beim richtigen Pegel flog mir immer der rechte Kanal komplett weg. Nur mal so als Tipp, in der Ecke wäre der fehler auch möglich. Auch wenn man es nicht für möglich hält...... Viel Glück

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41175

wasissendokaputt

Stammposter

Hi Steve,
wahrscheinlich bin ich zu blöd,aber ich bekomme den Plan nicht auf
Tippe bei dem Teil nach Deinen Info,auf eine Unterbrechung!
Das muss aufgrund des Spannungsunterschiedes aber doch auszumessen sein!
Hilft dir zwar mal wieder nicht weiter aber ich bin beim messen auch schon mehrmals "Blöd"abgerutscht!
Gruss

BID = 41901

steve65

Gerade angekommen

Hi

ich habe heute meine neuen Transistoren bekommen. Jetzt kann ich am Wochenende wieder weiter messen. Aber mir gehen so langsam die Ideen aus. Klar es kann nur eine Kleinigkeit sein, aber welche? Bei diskreten Endstufen bin ich nicht ganz so zu hause.
Ich hab ja schon mit und ohne aktive Rückführung gemessen. Ist die Rückführung aktiv, wird jeglicher Offset ausgeregelt und der Verstärker läuft bis zum maximalen Ausgangspegel von immerhin 45 Vpeak, allerdings nur ohne Last. Mit Last glüht er bei ca 10 W auf.
Ohne Rückführung ist aber der Offset des schlechten Kanals deutlich größer als bei dem anderen, aber erst ab einer Stelle die ich nicht kapiere (Ruhestromeinstellung). Eine Unterbrechung ist mir an dieser Stelle nicht aufgefallen, auch keine falschen Widerstände. Vergleichstypen bei den Transistoren sind auch erst in der Endstufe, nicht in der Treiberstufe. Die Ersatztransitoren haben einen ähnlichen Verstärkungsfaktor und können mehr Strom bei größer Spannungsfestigkeit.

In der Schutzschaltung ist hier ein IC für beide Kanäle und nur eine Z-Diode, die kann keinen Einfluß haben.

Ich hab hier den Schaltplan nochmal als PDF. Vieleicht klappts mit dem.

Gruß
Steve

Hochgeladene Datei : Schaltplan A8250.pdf

BID = 43636

tixiv

Schreibmaschine

Vieleicht liegt es an den Konstanstromdioden D505 und D511.
Vertausch die beiden doch mal testweise!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385972   Heute : 701    Gestern : 6874    Online : 840        24.11.2024    6:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422139167786