Panasonic TV TX-28W3CM Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 562500
smiley_bln Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28W3CM
Messgeräte : Multimeter
Folgendes Problem hab ich mit dem Fernseher: ab und zu kommt es vor das er anfängt zu "pfiepen", wenn ich dann gegen den Scart-Anschluss drücke ist es weg. An den Scart-Anschlüssen habe ich aber keine Geräte angeschlossen.
Kann man da was machen?
Danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 562606
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
da schwingen im Hochspannungsteil lose Spulenkerne. Gerät öffnen, nimm ein Stück Kunststoffschlauch, halte das eine Ende an dein Ohr und mit dem anderen Ende kannst du die einzelnen Spulen abhören. Die betreffende Spule oder Trafo mit Plastk 70 einsprühen. Es geht auch Nagellack.
Gruß
Jupp |
BID = 566037
smiley_bln Neu hier
|
Hallo, danke für die Antwort!
Mit Nagellack? Die entsprechende Spule einfach damit anstreichen?
BID = 566064
Jupp80 Schreibmaschine
|
Ja! neist haben diese Spulen einen Ferritkern der dann schwingt. Je dünnflüssiger der Lack desto besser gehts.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407906 Heute : 7685 Gestern : 7426 Online : 246 26.11.2024 23:18 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0224370956421
|