Bitte den OT-Button auch benutzen!!!

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  10:18:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Autor
Bitte den OT-Button auch benutzen!!!

BID = 562485

sam2

Urgestein

Wenn jetzt ab sofort noch Jemand ständig OT-Beiträge in Fachthemen verfaßt, ohne sie (per dafür vorgesehener Funktion) als solche zu kennzeichnen, werde ich die nichtmehr nur nachkennzeichnen, sondern löschen. Ich bin es leid! Seit einigen Tagen ufert diese Unsitte aus - und zwar von Seiten zahlreicher User...

BID = 562523

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

BID = 562551

Murray

Inventar

Offtopic :
....

Ist das der Button?
Also ihr seit das einzige Board wo mir jemals sowas untergekommen ist

BID = 562553

sam2

Urgestein

Ja, das ist er!

Und siehe - sogar Du als gänglich Ungeübter hast es verstanden und geschafft.
Dann sollten es die anderen User doch erst recht hinbekommen.

Ist doch toll, oder?
In anderen Boards wird übermäßiges OT-Geschreibsel doch meist gleich rigoros entfernt oder gar mit Verwarnungen geahndet.
Da gefällt mir unsere Lösung weitaus besser!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Nov 2008 20:28 ]

BID = 562559

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Offtopic :
Gibt es hier eigentlich überhaupt so einen Verwarnungs-Button? Zu meinem Glück habe ich bis jetzt noch kein entsprechendes Profilfeld vorgefunden

BID = 562561

sam2

Urgestein

Verwarnungen formulieren wir individuell.
(Irgendwie müssen sich die gequälten Mods ja auch mal abreagieren können... )
Zum Glück sind sie nur selten nötig.
(ich kann ja ersatzweise Brennholz hacken )

BID = 562569

Murray

Inventar

Zitat :
sam2 hat am  8 Nov 2008 20:26 geschrieben :

Ja, das ist er!

Und siehe - sogar Du als gänglich Ungeübter hast es verstanden und geschafft.
Dann sollten es die anderen User doch erst recht hinbekommen.

Ist doch toll, oder?
In anderen Boards wird übermäßiges OT-Geschreibsel doch meist gleich rigoros entfernt oder gar mit Verwarnungen geahndet.
Da gefällt mir unsere Lösung weitaus besser!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Nov 2008 20:28 ]

Naja, so ungeübt bin ich ja nicht - viell. hier im Board

.... war auch mal lange Mod in einem großen (Technik)Board
Da gehört es dazu wenn es mal ein wenig OT wurde, die Stammuser kannten sich ja. Da wurde nix gelöscht oder ähnliches (außer persönliche Beleidigungen, Verstöße gegen diverse Gesetze)
Wem es nicht gepasst hat mußte das halt überlesen.

Finde es übrigens manchmal überspitzt was ihr hier macht Betreff "Maßregelung" von hilfesuchenden Usern nur weil sie viell. die Rechtschreibung oder Grammatik nicht so gut beherrschen wie ihr es meint zu können.
Sowas fällt mir jedenfalls ganz krass hier auf
Aber ist wohl ein anderes Thema, oder viell. doch nicht...
Reglementierung vorn und hinten .... ODER?

BID = 562574

sam2

Urgestein

Ungeübt in dem Sinne, daß Du ja selbst gesagt hast, so etwas (OT-Funktion) begegne Dir zum ersten Mal. Also kannst Du darin ja logischerweise nicht besonders geübt gewesen sein...

Und unter "Maßregeln" verstehe ich etwas anders.
Was wir machen, ist entweder der Hinweis auf korrekte Verwendung von Fachbegriffen. Dies dient der Eindeutigkeit von Angaben und damit der Vermeidung von Rückfragen. Und der Fragesteller kann noch etwas lernen (man soll es nicht glauben, aber mache sind dafür durchaus dankbar)!

Oder eben die Bitte um halbwegs lesbares Deutsch!
Dies dient der Verständlichkeit, aber vermeidet auch Zumutungen für die potentiellen Helfer.

Schließlich sind die meisten Neu-User als hilfesuchende Bittsteller hier!
Da kann man durchaus ein gewisses Mindestmaß an Umgangsformen erwarten.
Dies ist hier tatsächlich signifikant höher als in manch anderem Forum.
Dafür gibt im Gegenzug auch meist schnelle, individuelle und kompetente Hilfestellung.

Wem das so nicht zusagt, der kann ja andere Reparatur-, Installations- oder Elektronikforen nutzen. Die gibt es schließlich.
Der weit überdurchschnittliche Zuspruch hier zeigt aber, daß unser Konzept so falsch nicht sein kann.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187930253   Heute : 7350    Gestern : 17227    Online : 220        25.12.2025    10:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383841991425