Thomson TV / Telefunken 29BS590 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Thomson / Telefunken 29BS590 |
|
|
|
|
BID = 560740
Saugi_255 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson / Telefunken
Gerätetyp : 29BS590
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter
gestern abend ist es passiert, mein Telefunken 29BS590 startet plötzlich nichtmehr. Als ich ihn gestartet habe, versuchte er 3x zu starten, und gab letzten endes den Fehler 45. Hochspannung war immer kurz da. Als ich ihn offen hatte, habe ich 2 Kondensatoren entdeckt, die ausgelötet und verkohlt waren. Einmal war das CL031 und CP212. Habe diese auch gerade ersetzt. Jetzt versucht er auch wieder 3x zu starten und bringt letzten endes den Fehlercode 21... Trafo ist in Ordnung, ich habe keine risse oder ähnliches entdeckt. Laut Servicemanual bedeutet das I2C Bus fehler. Beim einschalten quitscht es auch immer kurz... Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 561453
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Fehler 21 heißt I2C Bus-2 immer Low, das muß man doch messen können. Sind im Einschaltmoment alle Spannungsversorgungen da?
Du schreibst: CP212 erneuert, wo sitzt denn der, kann ich im Manual nicht finden.
Gruß
Jupp |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285930 Heute : 1419 Gestern : 4888 Online : 393 5.11.2024 11:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0213749408722
|