| Autor |
|
Der Altbau und seine Überraschungen! |
|
|
|
|
BID = 560678
Spacy2k Schriftsteller

|
|
Moin,
was mir heute im Rahmend er Altbausanierung usneres HAuses heute wiederfahren is habe ich ncoh in meinen kurzen Leben egsehn...
Kabel mit lüsterklemme in der wand verlängert, alte Blei inputzdose einfach übertapezeirt wo auf den adern noch saft war..
aber das beste war die über geputze verteilerdose wo ich schön mit der meisel reingehaune habe -.- erstmal profelaktisch geflickt da das alte eh alles rausfliegt ...
da hat soagr der L Automat recht schnell reagiert ^^ |
|
BID = 560703
DMfaF Inventar

|
|
Moin!
Das muß Dich wohl gewaltig geschockt haben, wenn man Deinen Text so liest. Wird aber bestimmt nicht nur bei der einen Sache bleiben.
Weiterhin noch viel Spaß wünscht
Bernd |
|
BID = 560709
Surfer Inventar

|
Fotos wären nett
Gruß Surf
|
BID = 560752
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
Spacy2k hat am 1 Nov 2008 23:05 geschrieben :
|
....Kabel mit lüsterklemme in der wand verlängert,.... |
...das ist nix neues
Zitat :
|
.... inputzdose einfach übertapezeirt wo auf den adern noch saft war.... |
...ja und  das ist völlig normal
Zitat :
|
....aber das beste war die über geputze verteilerdose .... |
...das ist auch nix neues
Zitat :
|
....wo ich schön mit der meisel reingehaune habe.... |
...Glotzen off bei der Arbeit
Zitat :
|
....da hat soagr der L Automat recht schnell reagiert .... |
...und der FI  den gibts wohl nicht
Spacy2k Schriftsteller

|
wenn man den Titel vom thema Liest: Altbausanierung muss man sich doch denken können das es keinen FI gibt, denn diesen gibts erst wenn mein eli da war ^^ Fotos? morgen doer so amche ich mal welche ^^
|
BID = 560782
sam2 Urgestein

|
Zitat :
| | Kabel mit lüsterklemme in der wand verlängert |
Sowas nennt man "russische Flickstelle" und zwar in der Luxusausführung.
Die einfache Version besteht aus ner Würgeverbindung (zusammengedrehte Adern) mit Isolierband...
Findet man im Bedarfsfall aber oft leicht, weil der Qualm durch den Putz schlägt!
|
BID = 560785
Spacy2k Schriftsteller

|
naja das gehört ja nun bald der vergangenheit an bzw mehr solcher rusischen verbindungen fand ich bisher noch nciht ^^ bzw werde icha uch cniht finden,d a die alten abgeklempten leitungen ja inna wand bleiben, reisse ja nit alles raus ^^
Zum Thema Meisel:
Meine Augen waren sehrwohl auf!
A) ist der Lichtschalter darunter über ne andere dose geklemmt gewesen, und B) sind/waren dort keine anderen steckdosen inna nähe, alsow er rechnet dort mit einer übergipsten Verteilerdose mit Federdeckel..
|
BID = 560788
Mr.Ed Moderator

|
Kann es sein das du ein paar Wechstaben verbuchselst oder tippst du vor lauter Wut so schnell das die Tastatur nicht nachkommt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 560789
DMfaF Inventar

|
Mr. Ed, es aber bestimmt kein! Friesisch!
|
BID = 560830

|
Zitat :
Spacy2k hat am 2 Nov 2008 16:20 geschrieben :
|
..... B) sind/waren dort keine anderen steckdosen inna nähe, alsow er rechnet dort mit einer übergipsten Verteilerdose mit Federdeckel..
..... |
...Bilder  dann werden wir sehen ob man da mit ner Verteilerdose hätte rechnen müssen
Mr.Ed Moderator

|
In der Regel kann man die Dosen durch simples Abklopfen finden. Und was die zugegipsten Dosen angeht, davon gibt es hier im Haus auch welche. Alle von mir persönlich zugegipst. Allerdings auch freigeschaltet.
In meiner Wohnung habe ich allerdings zwei komplett leere Dosen gefunden! Wer auch immer die an diesen unmöglichen Stellen eingesetzt hat muß Langeweile gehabt haben. Wer braucht eine Dose mitten auf einer Wand zu der keine Leitung führt und bei der alle Öffnungen noch zu sind?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 560874

|
Zitat :
Mr.Ed hat am 2 Nov 2008 19:20 geschrieben :
|
....Wer braucht eine Dose mitten auf einer Wand zu der keine Leitung führt und bei der alle Öffnungen noch zu sind?
|
...das sind Stille Reserven
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Primus von Quack hat am 2 Nov 2008 20:33 geschrieben :
|
...das sind Stille Reserven
|
Quatsch.
Die Wohnung war nur schon vorbereitet zum Wanzeneinbau...
BID = 560883
Spacy2k Schriftsteller

|
naja mache davon keine bilder, weil ist eh nix mehr da ausser die dose die aber zugegipstw ird wenn eli alles fertig hat..
könnt mir schon glauben das dort keine dose hätte seinen drüfen weil dort nix is aber nun auch egal!
Ich tippe zuschnell, daran liegts!
|
BID = 560886

|
Zitat :
Spacy2k hat am 2 Nov 2008 20:48 geschrieben :
|
....keine dose hätte seinen drüfen weil dort nix is.... |
...das hat gar nix miteinander zu tun