Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W806
S - Nummer : siehe bild
FD - Nummer : siehe bild
Typenschild Zeile 1 : siehe bild
Typenschild Zeile 2 : siehe bild
Typenschild Zeile 3 : siehe bild
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hallo Ihr Lieben !
Mein wissen als staatlich geprüfter Techniker FA Elektronik/E-Technik gehen langsam aber sicher die ideen aus...
folgendes Problem:
Als erstes wollte die Tromel nicht mehr drehen, alles andere wie abpumpen, etc.. funktionierte..
also Leistungskarte auf Meßplatz im Keller ... Minisicherung (6,3), Triac und Leistungsdiode BY359 - 1500 ersetzt.( siehe hierzu BILD 1)
Funktionslauf soweit wieder okay.
gleich darauf Wäsche rein, Programm gewählt und los... Wasser lief ein, Trommel drehte sich langsam... dann ging ich weg für 15 min weg.
als ich wieder kam ging nüscht mehr..
keine LED´s, keine Türöffnung ( Wasserpegel wurde abgelassen wegen Niveauschalter ), einfach nix..
eingebaute Teile sind ok, nur ein SMD-Widerstand ist unkenntlich geworden.(siehe BILD 2)
Am Trafo sind Spannung Primär- und Sekundärseitig vorhanden.
30VDC, 5VDC sind ebenfalls vorhanden
Leitungen zum Motor durchgemessen --> ok
Kohlebürsten ---> ok
Relais D1 (Tür öffner) wird nicht angesteuert, Realis jedoch ok und schaltet bei externen spannung..
was mir auch komisch vorkam das am PC-LED 5V anliegen... ist doch einbisserl zuviel, oder?
Kundendienst von Miele tausche die Schalterreihe aus.. nix..
Mein verdacht bleibt bei der Leistungskarte, oder ist die EDPW122 hin?
Wär schade um die Miele.. ist 10 Jahre ohne Probs gelaufen, will se nicht wegwerfen... daher meine Fragen:
1)Hat einer einen Schaltplan ausser dem Funtionsschaltplan von Miele für die Leistungskarte?
2)Welchen Wert hat der Widerstandund?Welche Funtion hat die Gruppe im Bild2 ?
3)Hat einer ne Idee???
Vielen Dank im Voraus !!
LG Kay