HP Drucker Tintenstrahl Laser  LaserJet 2200 DTN

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:32:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Drucker HP LaserJet 2200 DTN

BID = 564555

Honnous

Stammposter

Zitat :
nabruxas hat am  8 Nov 2008 14:07 geschrieben :

Dreck dagegen:
4200, 4250, 4300, 4350 etc. , sehr hohe Servicekosten.

Wieso sehr hohe Servicekosten? Bildtrommel/Tonereinheit und Fixiereinheit sind doch in etwa genau so teuer wie sonstige Maschinentypen?

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 16 Nov 2008  7:58 ]

BID = 564663

nabruxas

Monitorspezialist

defekte Swing Plates in Massen, sehr oft Fuserclips und Fuser selbst, gelegentlich Formatter, div. Displays, recht häufig laute Lüfter, Firmwareprobleme ohne Ende in großen Netzwerken.....zusammengepfriemelte laute Mechanik alles in allem nicht das was von HP erwartet werden darf.

Letztendlich kann davon ausgegangen werden das diese Serie nicht einmal das Wartungsintervall ohne Nachbesserung erreicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Nov 2008 17:01 ]

BID = 564795

Honnous

Stammposter

Danke Nabruxas, das ist genau das was ich gebraucht habe. Versuche gerade eine Anwaltskanzlei zu überzeugen deren 4250 gegen unsere Digitalkopierer auszutauschen aber war ein bisschen um Argumente verlegen. Jetzt kann ich fundiert argumentieren. Nochmals Dank!

Honnous

BID = 570490

R@lf

Stammposter

So hier nun die Rückmeldung:
Ich hab ich endlich, nach viel Theater, Ersatz bekommen.
Lasereinheit ausgetauscht und nun geht er wieder.

Vielen Dank

Ralf

BID = 570517

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hattest Du denn noch Garantie drauf oder warum gabs Theater?

BID = 570537

R@lf

Stammposter

Der Drucker den ich gekauft hatte, (der aus deinem Link), der ist nie angekommen. Glücklicherweise mit PayPal gezahlt. Also hab ich das Geld zurückbekommen. Dann einen weiteren gekauft, das hat dann auch ewig gedauert, und viel Mailverkehr gebraucht, bis ich den hier hatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: R@lf am  8 Dez 2008  6:19 ]

BID = 570786

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ah, verstehe! Aber nicht daß Du meinst, ich hätte mit dem Verkäufer was zu tun ...

BID = 570812

R@lf

Stammposter

Ne, das hab ich schon richtig verstanden.
Sonst hätte ich dich schon längst hier im Forum "langgemacht"

BID = 571560

R@lf

Stammposter

So, leider muss ich hier nochmal weitermachen:

Der Drucker läuft einwandfrei, bis auf den Duplexdruck:

Wenn ich versuche beidseitig zu drucken, dann läuft erst alles, aber wenn das erste Blatt zum "zweitenmal" erscheint, also eigentlich endgültig aus dem Gerät kommen müsste, dann bleibt er stehen wenn das Blatt ca. halb im Ausgabeschacht liegt.

Nach entfernung des Blattes und der Tonerkartusche, liegen im Drucker noch zwei Blätter, die man entfernen muss.

Also was ist da nicht in Ordnung? Irgendein Papiersensor, den ich bei der Reparatur verstellt / beschädigt habe?

Ist absolut reproduzierbar und es werden NICHT zwei Blätter auf einmal eingezogen.

Noch hab ich Gerät nicht wieder geöffnet. Wo soll ich suchen?

Danke

Ralf

BID = 571625

R@lf

Stammposter

Hallo, ich hab da in einem anderen Forum was gefunden, das genau mein Problem beschreibt, nur viel besser beschrieben. Leider gibt es da auch keine Lösung, aber vielleicht hilft diese gute Beschreibung ja den Fehler einzugrenzen:

<Zitat:>

Der Drucker meines Kunden staut regelmäßig Papier beim Duplexdruck mit mehr als 4 Seiten (mehr
als 2 Blatt Papier).
Normalerweise bedruckt das Gerät zuerst die Vorderseite des 1. Blattes, dieses wandert durch die
Duplexeinheit. In der Zwischenzeit wird das 2. Blatt eingezogen und auf die Vorderseite bedruckt.
Dann wird die Rückseite des 1. Blattes bedruckt und dann die Rückseite des 2. Blattes.

Hier wird jedoch das 1. Blatt (doppelseitig bedruckt) nur fast ausgeworfen. Drucker bleibt stehen
und hat ein zusätzliches Blatt drin, das liegt über dem zu bedruckenden Blatt 2 und etwa 5 cm weiter
vorn. Es war halt schneller. Das zusätzliche Blatt wurde aus der Kassette 2 eingezogen. Der Drucker
bleibt sicherlich stehen, weil das Blatt unerwartet lang ist, Status Log Code ist 50013.

Ich habe das Gerät zerlegt und alle im Papierweg befindlichen Gummiwalzen gereinigt, alle
Plastikteile die Papier führen geputzt und die Kupplung des Duplextransports gereinigt. Die
Vorderkantenränder aller Blätter sind korrekt. Die Papierwegesensoren habe ich auf
Leichtgängigkeit geprüft. Das Gerät hat ca. 106000 Seiten gedruckt. Ein Maintenance Kit habe ich
auf Wunsch des Kunden kürzlich eingebaut. Daher sind Fixierung, Übertragungswalze,
Einzugswalzen und Separationspads neu.

Ein Blatt doppelseitig bedrucken sowie 2 Blätter doppelseitig geht immer. Nur das Bedrucken von
mehr als 2 Blättern doppelseitig funktioniert in der Regel nicht.

Woran könnte das liegen ?

<Zitat Ende>

Dank an den Verfasser

BID = 571660

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Ralf,

schwer aus der Ferne zu sagen, wird wohl wie vermutet eine Sensorgeschichte sein (vorausgesetzt das Papierformat ist korrekt eingestellt). Hast Du an der rückseitigen Abdeckung der Fixierung rumgemacht? Darin befindet sich eine Sensormechanik die für den Duplexdruck mit verantwortlich ist. Dort würde ich als erstes mal ansetzen. Hast Du denn schon die Service-Unterlagen für das Gerät? Wenn nein, schick mir ne PN mit Deiner Mailadresse.

BID = 571665

R@lf

Stammposter

Hallo, ja die Fixierung hatte ich raus. Hab den Drucker grand zerlegt und die Fixierung nochmal entfernt. Hab aber nix gefunden. In der Fix ist nur eine Lichtschranke. Die ist leichtgängig und alle Stecker drauf.

Und ja, das Service Manual hab ich. Das ist aber leider in Englisch und alles versteh ich nicht! Sorry.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: R@lf am 12 Dez 2008 19:04 ]

BID = 571697

R@lf

Stammposter

So läuft wieder. Aber ich trau mich nicht, zu sagen, was es war!

Mein Acrobat Reader hat wohl ne Macke. Mit dem geht es nicht. Aber mit Word läuft es einwandfrei. Also liegt es nicht am Drucker.

Leider bekomm ich so mein Dokument (PDF) nicht beidseitig gedruckt.

Na mal sehen, wie ich das wieder hinbekomme.

Danke für die Hilfe

Ralf

BID = 571782

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Okay, danke für die Rückmeldung.
Vielleicht stimmt da was in der Software nicht mit dem Papierformat?

BID = 571807

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

dass HP zu ner muellfirma mutiert ist bekannter denn je unter uns ...

die bauen ja schon drucke mit patronen die mindesthaltbarkeitsdaten aufweisen... looool...

darueber hinaus werden die neueren geraete auch sehr verschleissstark,,

bin froh ueber meinen beiden LJ 4M die ich noch habe. die laufen udn laufen und laufen..wenn ich koennte wuerd ich gerne mal deren zaehlerstand abfragen - duerfte mittlerweile auch nicht ohne sein da jahrelanger bueroeinsatz

gruß
marc

p.s die alten kisten sind vergleichsweise zu dme heutigem schund richtige panzer *G

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418058   Heute : 2556    Gestern : 7490    Online : 364        28.11.2024    14:32
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367569923401