Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine 

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  09:20:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer

BID = 560225

portoalegre

Gerade angekommen

Geräteart : Mixer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo!

Ich möchte mir den Hochleistungs-Mixer "total blender" von der Firma blendtec kaufen (http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=ipod).
Den bekommt man nur in den USA, warum es sich um ein 110/120VAC Gerät handelt. Die Firma baut zwar auch ein 220/240VAC Gerät für den europöischen Markt, aber dieses ist deutlich teurer und zudem handelt es sich nur um das Vorgängermodell.
Meine Frage als Laie lautet deshalb: Gibt es eine Möglichkeit dieses 110/120 VAC US-Gerät in Deutschland sicher und mit gleichbleibender Leistung (auch , was die Lebendauer betrifft) zu betreiben?
Es gibt ja diese Spannungswandler. Wäre so etwas sinnvoll? Hab mal gelesen, dass es sein könnte, dass der Motor dann langsamer läuft.
Ist halt ne ziemliche Investition (300 Euro für das US-Gerät, 400 Euro für das europäische).- Deshalb wäre ein Rat vom Experten nicht schlecht. Also ist die US-Version ohne Probleme in Deutschland zu betreiben, oder soll ich doch lieber das Vorgängermodell für 100 Euro mehr kaufen?

Vielen Dank für Hilfe!

BID = 560228

sam2

Urgestein

Was möchtest Du denn mit dem Gerät machen?

"Total Blender" scheint es durchaus zu treffen. Nur eben in der deutschen Bedeutung der Worte...

Ob man die US-Version in D dauerhaft und ohne Einschränkungen betreiben kann, hängt von der Bauart des Antriebs ab. Nicht die Spannung (die kann man mittels Vorschalttrafo anpassen), sondern die abweichende Frequenz (50Hz statt 60Hz) könnte ein Problem darstellen (muß aber nicht).
Serviceunterlagen zum Gerät könnten helfen. Aber die wirst Du vermutlich nicht haben.

BID = 560239

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 30 Okt 2008 23:15 geschrieben :

Was möchtest Du denn mit dem Gerät machen?

Offtopic :

Erklärt das Video doch selbstredend...
Elektronikschrott schreddern

BID = 560243

Mr.Ed

Moderator

Oder um die Videos zu zitieren.

"Will it blend with 50 cycles, that is the question"

Das kann dir vermutlich nur der Hersteller beantworten. Im Falle der Nichtfunktion könntest du das Ding ansonsten natürlich zurückschicken.
Dann gibt es die Episode: "Will it blend a Blender?"

Was die Investition und den Kauf in den USA angeht, dir ist bewußt das du auf alle Fälle noch einen Vorschalttrafo für ca. 30 Euro brauchst und auf das Gerät noch nicht unerhebliche Portokosten, Zoll (2,2%) und Einfuhrsteuer (19% auf Gerätepreis, Zoll und Porto!) draufkommen?
Meistens kommst du dann ziemlich exakt auf den Preis den das Gerät auch hier kostet oder liegst noch deutlich höher.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 560302

portoalegre

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Antworten!

Also, eigentlich habe ich nicht vor, mit dem Ding I-Pods klein zu machen. Will es nur für Nahrung benutzen. - Und dafür ist es perfekt. Man kann wirlich ALLES reinhauen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass was kaputt geht. Und man hat in Sekundenschnelle einen Smoothie, frische Eis-Creme, Suppen, frisches Mehl, etc.

Von der Qualität ist das Ding (zusammen mit dem "Vitamix", auch US-Produkt) allen anderen Mixern meilenweit voraus. Wird in den USA von den Ketten Starbucks, Jamba Juice und Smoothies King eingesetzt. Hält ewig, an der Qualität bestehen keine Zweifel.

Mir würde es jemand mitbringen, deshalb weder Portokosten, noch (wahrscheinlich) kein Zoll.

Ich hab noch folgendes herausfinden können über die US-Version:
# Power Supply: AC 120V, 50/60 Hz
# Wattage: 1,500 watts
# Motor: 13-Amp, 3 Peak HP

Über eine neue Einschätzung aufgrund dieser Daten bzgl. US- bzw. EU-Version wäre ich sehr dankbar!

Falls ihr noch andere Daten benötigt, um eine Einschätzung zu geben, lasst mich bitte wissen, welche. Ich werde dann bei blendtec nachfragen.

BID = 560332

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
# Power Supply: AC 120V, 50/60 Hz

Also läuft er auch mit 50Hz, das ist gut.

Zitat :
# Wattage: 1,500 watts

Das bedeutet aber leider einen schönen großen Trafo...
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510264
Und damit hat sich jeder Preisvorteil beim Kauf schlagartig erledigt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184448915   Heute : 2182    Gestern : 7086    Online : 271        22.6.2025    9:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225441455841