Ignis Geschirrspüler Spülmaschine ADL 335/1 IX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX |
|
|
|
|
BID = 559531
MichiXXX Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335/1 IX
S - Nummer : 8545 350 01840
FD - Nummer : 38 0504 011057
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hab seit gestern ein Problem mit meinen Geschirrspüler Ignis ADL 335/1 IX, S-Nr.: 8545 350 01840. Die Maschine begann den Fehlercode 4 (4x blinken- Pause- 4x blinken...) zu zeigen. Jetzt bekomme ich sie nur noch zu abpumpen. Entweder ich schalte sie ein (egal welches Programm), sie blinkt und pumpt ab und das wars, oder sie pumpt ab, ohne dass die LED leuchtet und fängt beim pumpen irgendwann an zu blinken. Das Ergebnis ist das selbe: am Ende blinkt sie 4x und macht nicht weiter.
Hab auch schon im Internet gesucht. Also die Laugenpumpe läuft (hab die Maschine manuell befüllt und sie hat das Wasser abgepumpt), also gehe ich von einer intakten Pumpe und freien Abläufen aus. Der Druckschalter im Anlauf funktioniert auch. Hab diesen gereinigt, Funktion manuell geprüft (Membran bewegt) und auch im eingebauten Zusatand getestet (Widerstand gemessen an den Anschlüssen zwischen gefülltem und entleertem Ablauf gemessen--> ging von 0 Ohm auf >20 kOhm). Also sollte die Pumpe ein Signal zum entleertem Ablauf bekommen.
Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich hoffe jemand hat noch eine Idee...
MFG Michael |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671469 Heute : 1262 Gestern : 8112 Online : 145 5.1.2025 6:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0461189746857
|