"Hubschrauber-Management"?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  18:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
"Hubschrauber-Management"?

    







BID = 559227

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  


Jornbyte hat am 20ten den Thread zur Salzsäure/Peroxid- Ätzung
wegen angeblicher "Knall"-Gefahr geschlossen.
Da die Diskussion ohnehin eigentlich abgeschlossen war,
eigentlich sinnlos, begründet sowieso nicht.
Am 21ten habe ich ihn per PM nach den Gründen gefragt,
aber bisher keine Rückmeldung.
Das macht auf mich den Eindruck von Hubschrauber-Management:
Irgendwo auftauchen, Staub aufwirbeln und wieder verschwinden.
Macht er das öfter?
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 559229

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
GeorgS hat am 26 Okt 2008 21:11 geschrieben :

Macht er das öfter?

Ab und zu schon...
Und übellaunig ist er auch meist

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 559236

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

@GeorgS
schrieb am 2008-10-22 12:11

Zitat :
Hallo Jornbyte,
was war denn das Problem mit diesem
Thread zum Thema ätzen mit Peroxid?
Dies Smiley soll wohl "Knall und Bums"
vorstellen?
Gruß
Georg

Das ist doch keine Frage. Du wolltest mir Worte in den Mund legen die ich nicht beantworte. Bei deinen Kentnissen hättest du bei diesem Thema selbst drauf kommen können.

@Kleinspannung

Zitat :
Und übellaunig ist er auch meist

Bin ich nicht! Diese Aussage wird gern und oft verbreitet.
Was würdest du sagen wenn ich dir unterstelle Schwul zu sein und das immer wieder? Wie willst du das abwehren?


(ohne mfg wegen übellaune )

BID = 559242

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Jornbyte,

Zitat :
Das ist doch keine Frage. Du wolltest mir Worte in den Mund legen die ich nicht beantworte. Bei deinen Kentnissen hättest du bei diesem Thema selbst drauf kommen können.

Damit kann ich nichts anfangen.
Möglicherweise schätzen wir bestimmte Risiken unterschiedlich
ein, möglicherweise kennst du Risiken, die ich nicht kenne.
Per PM hätte man das klar diskutieren können.
Und das mit dem "Worte in den Mund legen" ist völlig daneben.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 559247

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149


Zitat :
Damit kann ich nichts anfangen.

Kannst du doch. Ansätze waren doch da. Denk mal oder Lese es noch mal.
Ich habe nicht die Zeit per PM zu diskutieren. Und wenn... würde ich es nicht machen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 559251

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Na ja,
auch so was ist eine Information,
vor allem hat sie den Vorteil, daß
ich kein Vorurteil revidieren muß.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 559283

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bisher bin ich mir dieser Sache nicht befaßt.
Aber nun muß ich mich doch zu Wort melden:

Denn es geht nicht an, eine unschöne (wenngleich hoffentlich nicht zwingend dauerhafte) Charaktereigenschaft ("übellaunig") mit einer wertfreien (und unveränderbaren), nämlich schwul zu sein, auf eine Stufe zu stellen!!!

So nicht, lieber Kollege!

Ich hoffe ja, daß Du nur ein Beispiel für sowas wie ne Art von übler Nachrede gesucht hast.
Aber dies ist ein völlig ungeeignetes!

BID = 559286

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Gibt es in dem Thread, um den es hier geht etwas, was ich bei dreimaligem Lesen dennoch überlesen habe, oder gab es etwas, was jetzt nicht mehr zu lesen ist, sonst kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb der geschlossen wurde.

etwas ratlos
Peter

BID = 559303

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wir arbeiten daran...
Grundsätzlich müssen wir inzwischen leider manches Thema schliessen, auch wenn diese Vorgehensweise vielleicht nicht für jeden auf den ersten Blick verständlich sein sollte...

Leider sind wir in unserem "freien Land" inzwischen soweit, dass manche Inhalte zu Ärger führen können, auch wenn diese Inhalte u.U. auf den ersten Blick harmlos aussehen.

Gerade in Bezug auf den (ggf. unfachgerechten) Umgang mit gewissen Chemikalien müssen wir zukünftig etwas genauer hinsehen.

Wir bitten um Verständnis!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 559316

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Hilft es denn weiter, einen Thraed einfach zu schließen, oder ist hier vielleicht Aufklärung erste Priorität, um Schlimmeres zu verhindern. Schließlich ist es genauso strafbar, wenn ich eine Straftat beobachte und wegschaue, ohne Hilfe zu leisten. Ich denke hier wurde der falsche Weg gewählt.
Natürlich bleibt es jedem Mod freigestellt so zu handeln, wie er es für richtig hält, aber hier kann ich mich einer Stellungnahme nicht enthalten.

Gruß
Peter

BID = 559318

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
oder ist hier vielleicht Aufklärung erste Priorität, um Schlimmeres zu verhindern.
Im Prinzip ja, aber manchmal müsste man dazu das hinschreiben, was wir hier ja gerade nicht sehen wollen.
Dann ist einfaches Schliessen wohl angebracht.

BID = 559320

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wir (Mods) diskutieren das Thema schon länger und eingehend im Moderatoren-Unterforum.
Weil eben die bisherigen Foren-FAQ und -Regeln https://forum.electronicwerkstatt.d.....ement auch nicht oder nicht richtig gelesen und/oder verstanden/beherzigt werden, sind wir noch etwas im Unklaren, ob wir zu den chemischen Geschichten hier überhaupt auch solch eine FAQ/Regel oder wenigstens ein paar grundsätzliche Warnungen einbauen sollen.
Das Problem dabei ist von perl vorhin schon angerissen worden (man will halt keine schlafenden Hunde wecken).

Viele Grüße
der Gilb

BID = 559368

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Zitat :
Denn es geht nicht an, eine unschöne (wenngleich hoffentlich nicht zwingend dauerhafte) Charaktereigenschaft ("übellaunig") mit einer wertfreien (und unveränderbaren), nämlich schwul zu sein, auf eine Stufe zu stellen!!!


Was soll da nicht an gehen, bei diesem Beispiel von Jornbyte? Ich denke, alle Männer würden sich doch ziemlich angegriffen fühlen, bei der wiederholten Unterstellung, schwul zu sein. Insofern ist die Aussage eigentlich einleuchtend und klar verständlich.

BID = 559369

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Und, was ist am Schwulsein schlimm..?
Mir kann man das gerne unterstellen - ich fühle mich davon weder gekränkt, noch angegriffen!

Allerdings sollten wir diesne Nebenkriegsschauplatz aus dieser Dikussion draussenhalten!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 559378

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Ok, ist wahrscheinlich besser.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124849   Heute : 4147    Gestern : 5915    Online : 687        4.10.2024    18:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410900115967