LG Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Studioworks 710E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor LG Studioworks 710E

    







BID = 558748

Kiki

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Studioworks 710E
Chassis : CA-131
FCC ID : BEJC17JC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Tag,
wer kann mir weiterhelfen? Ich bin bei der Suche nach einem Farbfehler auf der Bildröhrenplatte am Endstufen IC mit der Meßspitze abgerutscht und habe vermutlich kurzzeitig die 15 Volt kurzgeschlossen. Die 15 Volt fehlen seitdem, ferner ist garantiert das Vorstufen IC ( LM1246DDB/NA )gestorben. Ein Schaltbild habe ich. Die 15 Volt sind im Netzteil an der Diode 951 zu messen, gehen von dort an den Emitter des Transistors Q 952 und sollten, wenn dieser durchschaltet auch am Kollektor zu messen sein, das ist aber nicht der Fall.Mir ist nicht klar, was ablaufen muß, damit ich auch 15 Volt am Kollektor des Q 952 und somit im ganzen Gerät habe! Noch ein Hinweiß, nach dem Einschalten blinkt die LED abwechselnd grün und gelb.

Gruß Kiki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 559562

Kiki

Neu hier



Beiträge: 35

 

  

Hallo,
viele schauen sich meinen Hilferuf an, aber niemand hat eine zündende Idee.
Ist das wirklich so?

Gruß Kiki

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194877   Heute : 1284    Gestern : 4612    Online : 769        18.10.2024    10:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142362117767