HP SONS ScanJet 3400C/C7720A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS HP ScanJet 3400C/C7720A

BID = 558024

klaro2

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : ScanJet 3400C/C7720A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

kann mir bitte jemand erläutern, wie sich ein Scanner HP ScanJet 3400C öffnen lässt?
Die zwei zugänglichen Schrauben auf der Rückseite lösen lediglich eine Elektronikplatine, weitere sind nicht erkennbar.
Ich vermute eine defekte Sicherung im Inneren des Gerätes.

Vielen Dank im Voraus
Klaro2

BID = 558039

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Wenn das der blaue Klaus ist, dann ist es ganz einfach. Deckel runter, hinten in den Deckelführungen sind Rastnasen. Wenn man Die auf hat muss man nur noch links und rechts oben neben der Glasplatte die Nasen vorsichtig öffnen. Müssten 3 links und 3 rechts sein. Schon fällt der Kasten auseinander. Keine Schrauben, nur Plastik. Ich hab auch so ein Ding was nicht mehr funktioniert. Meiner macht noch Licht an und bewegt sich auf Softwarebefehl auch aber es kommt nur schwarz.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 558219

klaro2

Gerade angekommen

Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es handelt sich tatsächlich um ein grau/blaues Gerät, falls du das mit "blauer Klaus" meinen solltest.

Die beiden Rastnasen hinten an der Oberseite waren mir schon aufgefallen; allerdings wusste ich nicht, ob weitere, verdeckte Befestigungen vorlagen.
Die 3 Befestigungen links und rechts neben der Glasplatte habe ich allerdings noch nicht entdeckt.
Weißt du, ob es unter der Glasplatte eine Sicherung gibt; eventl. würde das Öffnen gar keinen Sinn ergeben?

Viele Grüße
klaro2

BID = 558419

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich hab das Ding zwar mal aufgemacht aber nicht nach Sicherungen gesucht. Am Schlitten ist die Scaneinheit und die Lampe inklusive Inverter angebracht. So wie ich das sehe ist die restliche Stromversorgung auf der Platine die man mit den 2 Schrauben rausbekommt. Was macht dein Scanner denn falsch? Bei Meinem musste die Strombuchse nachgelötet werden, die Lötstellen haben sich wohl im laufe der Jahre losegerüttelt. Der 7805 kann auch ne Nachlötung vertragen. Danach machte Meiner jedenfalls wieder Licht an und lässt sich per Software ansteuern. Doof nur dass der Scan immernoch schwarz bleibt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 558477

klaro2

Gerade angekommen

Hi Frank,

der Scanner wurde irrtümlich mit einem falschen Steckernetzteil verbunden; seitdem ist er funktionslos.
Die Platine auf der Rückseite enthält lediglich Elektronikbauteile, leider keine Sicherung.
Sollte es im Inneren keine Sicherung geben, muss das Ding wohl leider entsorgt werden.

Viele Grüße
klaro2

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393396   Heute : 592    Gestern : 7548    Online : 438        25.11.2024    5:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710411071777