Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KS 35C00

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:39:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KS 35C00

    







BID = 557737

prestl

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS 35C00
FD - Nummer : FD6904
Typenschild Zeile 1 : KS35C00/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe ein Problem mit meinem Siemens Kühlschrank. Seit gestern kühlt er nicht mehr. Der Thermostat ist m. E. in Ordnung, da das Gerät zwar versucht anzuspringen, sich aber nach etwa 10 sec mit einem Klackgeräusch wieder verabschiedet. Das wiederholt sich etwa alle zwei Minuten. Der Ventilator läuft dabei ständig, aber der Verdichter ist total heiß und die Klickgeräusche kommen wohl von dem Relais an dem Verdichter. Die Kühlleistung ließ schon seit einiger Zeit etwas zu wünschen übrig wobei allerdings das Gefrierfach wirklich arktisch kalt war.

Vor ein paar Wochen war dann noch ein seltsamer Zwischenfall: Die Kunststoffrückwand im Innenraum hatte sich so weit nach innen gewölbt, dass die Ablagegitter nach vorn geschoben wurden und so die Tür nicht mehr richtig zu ging. Das hatte sich aber wieder von selbst zurück gebildet und ich dachte mir nichts mehr weiter dabei.
Meine Frage ist jetzt: Kann man noch was an dem Gerät reparieren, möglichst ohne den Kühlkreislauf zu öffnen? Ich würde mich nur ungern von dem Gerät verabschieden, weil ein neuer in die Größe ziemlich teuer ist.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!
Viele Grüße
prestl

BID = 557911

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,


Zitat :
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Ich geb Dir keinen Tipp. Über den würdest Du Dich nur ärgern



















Spaß beiseite,
Dein Verdichter ist hinüber. Außerdem ist das gesamte Kältemittel im System entwichen. Es hat sich praktisch selbst schon geöffnet. Hier ist wirklich nur noch ein Neukauf zu empfehlen.
Tut mir Leid

BID = 558067

prestl

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Köln

Tja, wenn das so ist - wirklich schade. Dann werd ich ihn wohl mal zur Kippe fahren...
Trotzdem danke für den Hinweis.





Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084719   Heute : 5349    Gestern : 5794    Online : 468        27.9.2024    20:39
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,034530878067