Miele Geschirrspüler Spülmaschine Automatic G570 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele Automatic G570 |
|
|
|
|
BID = 558028
Highjumper Gerade angekommen
|
|
Juhuu, alles läuft wieder!!
Das Geschirr wird sauber!
Vielen Dank an alle hier.
Grüße Kim |
|
BID = 558032
sam2 Urgestein

|
|
Freut uns zwar, daß es wieder läuft.
Aber da hast Du mit verhältnismäßig und unnütz großem Aufwand keine durchgreifende Lösung erreicht!
Viel besser wäre sowas gewesen:
Billiger UND besser dagegen die Lösung mit dem Abzweig unter Weiterverwendung des Eckventils gewesen (separates Maschinenventil).
Immerhin billiger die Lösung mit nem neuen Ventiloberteil für den vorhandenen WAS-Eckfix.
An sich hätte das Problem der Vermieter auf dessen Kosten beseitigen müssen (sofern nicht von einer wirksamen Kleinreparaturklausel erfaßt).
Aber da Du eigenmächtig tätig geworden bist und einen unnütz hohen Kostenumfang produziert hast, besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung.
Freundlich fragen kannst Du den Vermieter trotzdem mal.
Aber es kann auch einen Anschiß geben wegen unzulässiger eigenmächtiger Arbeiten am Trinkwassernetz...!
Hebe wenigstens das alte WAS-Eckfix auf. Das kann man für wenig Geld reparieren!
|
Danke , das Teil welches du mit zeigst hatte ich auch in der Hand! Das Problem war ja das meien 3/8 öffnung nach oben weg geht,und ich somit nicht solch ein Teil verwenden kann! Der Anschluß aus der Wand ist fast,da kannman nix ändern! Das dieses Teil besser gewesen wäre war mir schon klar. Gabs nur nicht in solch einer Ausführung.
Danke Trotzdem .
Werd meine Vermieterin mal fragen.
Grüße Kim
|
BID = 558053
sam2 Urgestein

|
Unfug!
Irgendwas verstehst Du da völlig falsch.
Das Teil paßt genau. Und natürlich kann man da was ändern.
Man sperrt den Steigstrang im Haus ab, schraubt VORSICHTIG das Eckventil aus der Wand, dann ist dort ein 1/2""-Innengewinde.
Dort hinein kommt das Kombiventil (korrekt eingedichtet natürlich, und ohne das vorhandene Gewinde zu überdrehen (könnte ja Kupferleitung etc. sein - und nicht immer sind ordentliche Wandscheiben verbaut...).
Und das 8mm oder 10mm Kupferrohr/der Flexschlauch zur Spülbeckenarmatur kommt dort wieder rein. Wie gehabt, nur ein paar cm weiter oben...
|
BID = 558054
|
OK, dann hab ich etwas falsch verstanden!
Jetzt läuft es ja wieder,und ich hoffe auch ein paar Jahre!
Danke!
Grüße Kim
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184400202 Heute : 268 Gestern : 5598 Online : 219 15.6.2025 1:47 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0543060302734
|