Miele Wäschetrockner T455C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Miele T455C |
|
|
|
|
BID = 556806
hapilot2001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich bin leider nicht vom Fach und habe das Problem, daß meine "schon relativ alte" Miele (ca. 12 Jahre) nach dem Einschalten ziemlich laut Rattert. Die Funktion der Gerätes scheint dadurch nicht beeinträchtigt. Ich habe das Gerät schonmal geöffnet und gereinigt, war ziemlich stark verflust und es fand sich auch die ein oder andere Geldmünze darin. Wenn ich versuche die Trommel und damit auch den Lüfter von Hand zu drehen, dann höre ich nichts. Das Geräusch tritt nach Einschalten auf, sobald der Lüfter (ich denke, daß es der Lüfter ist, er sitzt vorn unten links) volle Drehzahl erreicht hat. Ist da möglicherweise der Motor oder der Lüfter defekt? Kann ich das irgendwie eingrenzen?
Vielen Dank schonmal!! |
|
BID = 556820
tom1050 Neu hier
|
|
Um eine qualifizierte Antwort von den Jungs und Mädels hier zu erhalten, solltest Du immer auch die Seriennummer des Gerätes sowie die Teilenummer des Schaltplans mitteilen, sofern dieser vorhanden ist. Steht auf dem Typenschild (für Maschine).
Siehe auch hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß
Tom |
|
BID = 556914
hapilot2001 Gerade angekommen
|
Hi,
Danke für den Tip, hätte sonst wohl noch lange warten können....
Also die Nummern sind:
Kennzeichen Z-5203 0597
Schaltplan 3047770
T.-Nr. 2097151
Ich hoffe das ist alles, was benötigt wird.
Grüsse
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390602 Heute : 5338 Gestern : 6874 Online : 695 24.11.2024 17:45 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0240209102631
|