Mustek DVD R100LM

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  16:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
DVD Mustek R100LM

    







BID = 559261

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36077
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Funai hat da absolut nichts mit zu tun, die kommen aus Japan und arbeiten u.a. mit JVC und Philips zusammen. Die gibt es schon seit den 60er Jahren!
Mustek kommt aus Taiwan und existier erst seit 20 Jahren. Yukai gehört allerdings zu Mustek.
Bevor ihr irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt solltet ihr euch mal informieren!

Das die Fernbedienungen untereinander funktionieren ist nicht weiter verwunderlich, viele dieser Geräte stammen aus den gleichen Fabriken irgendwo in China.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 559302

basephp

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

@Der Hi-Fi-Bastler
Ob Funai dazu gehört, kann ich nicht sagen.
Support übernimm Mustek nicht für Funai aber Funai ist genau so eine billig Firma.

Brauche mehr Hintergrund wissen!
Deine Aussage über die Fernbedienung, wenn man „aus2-mach1“ sind, berechtig.
Ich bin mit @Chillin in Kontakt, da ich mein Player nicht in den Müll schmeißen will, werde ich versuchen das ding irgendwie wieder funktionstüchtig herzustellen.
Bei mir ist nur die Steuerplatine defekt, wenn ich die Steuerplatine von @Chillin ein bau und dazu die Fernbedienung geben lasse, dann sollte das doch kein Problem werden oder ?!?!
Oder ist die Front-Platine auch wichtig ?
Front-Platine für ein-/ausschalten, Infrarot Sensor für Fernbedienung.
Nach den Angaben sind Front-Platine und Steuerplatine alle gleich außer was passieren kann ist, dass die Firmware unterschiedlich ist. :/
Im Internet auf der Seite bei Mustek, gibt es nur eine Firmware für R100LM zum Download.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 559957

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

Tja, keine Ahnung. Ich denke aber, die Frontplatine sollte nicht so wichtig sein, um die Fernbedienung zu verstehen. Vielleicht geht auch Deine alte. Aber sicher ist sicher, wenn Dein Bastelpartner die Bedienung nicht braucht.

Hoffentlich klappt das alles mit der "Organspenderei"


Funai hab ich überhaupt nicht mehr gesehen. Ich kenne das nur von ganz alten Videorekordern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 563352

basephp

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@Chillin
Jiieehaaaa, thx

@ALLuser
Die Aktion "aus-2-mach-1" ist erfolgreich abgeschlossen.

Mustek R100LM --> Mustek-Yukai R100LM: Steuerplatine mit Firmeware R100LM ist bei allen Geräten gleich.
Steuerplatine eingesetzt, Mustek Lüfter mit eingebaut , keine Probleme mit DVD-Laufwerk, keine Probleme mit Fernbedienung, keine Probleme mit Tuner.

Negativ: Mustek spart an jedem ende, Mustek R100LM Lüfter enthalten, bei Mustek-Yukai R100LM kein Lüfter, nur Kühlrippen. :/

Mustek, Jump off the Funking Roof !!! lol

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459635   Heute : 2672    Gestern : 6073    Online : 532        13.6.2024    16:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0206568241119