Thomson TV 29DM400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Thomson 29DM400 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 555842
Lötfix Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DM400
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der TV zeigt beim Einschalten eine helle, horizontale Linie in Bildmitte -> keine Vertikalablenkung.
Ich habe die Beschaltung von IF001=TDA8177F überprüft und keine defekten Teile gefunden, nur in der Versorgung sind ZL221 (-UVERT), ZL231 (+UVFB) und ZL251 (+UVERT)durch.
Kommen außer dem TDA8177F noch andere Verursacher in Frage bzw. sind typische Folgeschäden bekannt?
Die Endstufe für die Rotation mit TL807/808 ist nicht bestückt.
Danke im Voraus, Lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 13 Okt 2008 11:40 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 557066
Lötfix Schreibmaschine
|
|
So, er läuft wieder - aber noch nicht perfekt.
Ich hab den TDA8177F und die defekten Sicherungen erneuert.
Es sind noch leichte Kissenverzerrungen Nord/Süd vorhanden - mal sehen ob das im Servicemenü einstellbar ist.
mfg lötfix
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 17 Okt 2008 21:30 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 557388
Lötfix Schreibmaschine
|
Ich finde im Servicemenü dafür Einstellmöglichkeit.
Der obere und noch stärker der untere Bildrand sind nach innen gekrümmt.
Was kann kaputt sein?
BID = 558478
Lötfix Schreibmaschine
|
OST/WEST im Servicemenü nachgestellt, für NORD/SÜD finde ich keine Einstellung. Habe die Platine auf der Ablenkspuleneinheit nachgelötet - keine Verbesserung.
Was ich auch noch bemerkt habe, das Bild zittert in vertikaler Richtung, horizontal ist stabil. Bei einem 100Hz Gerät sollte das Bild doch ruhiger sein
Hat niemand eine Idee?
mfg lötfix
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686852 Heute : 165 Gestern : 7485 Online : 255 7.1.2025 1:00 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0716819763184
|