Thomson TV 29DM400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  01:00:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 29DM400

Problem gelöst    

BID = 555842

Lötfix

Schreibmaschine

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DM400
Chassis : ETC210
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Experten!

Ich habe Problem mit dem TV und hoffe, daß ihr mir dabei helfen könnt.
Erfahrung mit dem ETC210 wäre gut, Schaltungsunterlagen sind vorhanden.

Der TV zeigt beim Einschalten eine helle, horizontale Linie in Bildmitte -> keine Vertikalablenkung.
Ich habe die Beschaltung von IF001=TDA8177F überprüft und keine defekten Teile gefunden, nur in der Versorgung sind ZL221 (-UVERT), ZL231 (+UVFB) und ZL251 (+UVERT)durch.
Kommen außer dem TDA8177F noch andere Verursacher in Frage bzw. sind typische Folgeschäden bekannt?
Die Endstufe für die Rotation mit TL807/808 ist nicht bestückt.

Danke im Voraus, Lötfix

Edit: wegen Rotation, TL807/808 sind nicht vorhanden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 13 Okt 2008 11:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 557066

Lötfix

Schreibmaschine

So, er läuft wieder - aber noch nicht perfekt.
Ich hab den TDA8177F und die defekten Sicherungen erneuert.
Es sind noch leichte Kissenverzerrungen Nord/Süd vorhanden - mal sehen ob das im Servicemenü einstellbar ist.

mfg lötfix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 17 Okt 2008 21:30 ]

BID = 557388

Lötfix

Schreibmaschine

Ich finde im Servicemenü dafür Einstellmöglichkeit.
Der obere und noch stärker der untere Bildrand sind nach innen gekrümmt.

Was kann kaputt sein?

BID = 558478

Lötfix

Schreibmaschine

OST/WEST im Servicemenü nachgestellt, für NORD/SÜD finde ich keine Einstellung. Habe die Platine auf der Ablenkspuleneinheit nachgelötet - keine Verbesserung.

Was ich auch noch bemerkt habe, das Bild zittert in vertikaler Richtung, horizontal ist stabil. Bei einem 100Hz Gerät sollte das Bild doch ruhiger sein

Hat niemand eine Idee?

mfg lötfix

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686852   Heute : 165    Gestern : 7485    Online : 255        7.1.2025    1:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0716819763184