Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 555782
m172nld Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : S9 ET1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe einen Geschirrspüler von Siemens. Eigentlich ist alles ok und auch die Reinigungsergebnisse sind gut. Aber: Die Uhr läuft "ganz normal" runter bis auf "1" Minute und dann rödelt das Gerät teilweise noch stundenlang vor sich hin.
Heute habe ich mal bei "1" die Fronttür geöffnet und es plätscherte noch munter Wasser aus den Düsen - wie soll da eine Minute später das Geschirr trocken sein?? (Als ich die Tür wieder schloss stand dann als restzeit "20" Minuten im Display...)
Vielleicht weiß ja jemand aus eurer Mitte etwas?
Nette Grüße aus Münster!
Jürgen |
|
BID = 555802
Ewald4040 Urgestein
|
|
Bitte alle Daten vom Typenschild.
BID = 558398
|
Hallo,
hier die Daten:
Siemens Typ S9ET1S
E-Nr.
SE54688/03
FD 8003 690050
SE54688
Daneben links vom CE-Zeichen:
10003090323725390050
Vielleicht reicht's für Hilfe?
Besten Gruß
Jürgen
|
BID = 558441
Ewald4040 Urgestein
|
Hallo Jürgen
Willkommen hier im Forum
Der Wasserstand wird nicht ausreichen. Ursache kann sein: Verstopfter Riffelschlauch zwischen Wassertasche und Siebtopf. Dazu die linke Seitenwand abnehmen, ganz rechts unten geht ein heller Plastikschlauch vom Gehäuse der Schwimmerschalter zum Siebtopf. Dieser ist nur eingesteckt und wird durch O-Ringe abgedichtet. Bei einer Verstopfung wird das einlaufende Wasser nicht schnell genug in das Gerät befördert. Es kommt zum Stau, und da ein zeitgesteuerter Wassereinlauf erfolgt, läuft nicht genügend Wasser ins Gerät.
Gruß,Ewald4040
BID = 559216
|
Zitat :
Ewald4040 hat am 24 Okt 2008 06:15 geschrieben :
|
Der Wasserstand wird nicht ausreichen. Ursache kann sein: Verstopfter Riffelschlauch zwischen Wassertasche und Siebtopf. Dazu die linke Seitenwand abnehmen, ganz rechts unten geht ein heller Plastikschlauch vom Gehäuse der Schwimmerschalter zum Siebtopf. Dieser ist nur eingesteckt und wird durch O-Ringe abgedichtet. Bei einer Verstopfung wird das einlaufende Wasser nicht schnell genug in das Gerät befördert. Es kommt zum Stau, und da ein zeitgesteuerter Wassereinlauf erfolgt, läuft nicht genügend Wasser ins Gerät.
|
Hmm... und mit einer solchen Verstopfung läuft das Gerät problemlos bis kurz vor Ablauf des Programmes?? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn du da SICHER bist dann baue ich es mal aus der Küchenzeile aus, was ein ziemlicher Wiggel ist, da der Anschlussschlauch dazu demontiert werden muss - und der ist in einer ziemlich schlecht zugänglichen Ecke unter dem Waschbecken...
Besten Gruß
Jürgen
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415941 Heute : 438 Gestern : 7490 Online : 412 28.11.2024 5:46 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,044163942337
|