Siemens Kühlschrank Kühltruhe  Ki20F441

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Siemens Ki20F441

    










BID = 555322

Mrbb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ki20F441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Die kaffeemaschine hat einen Kurzschluß auf dem Strokkreis gemacht. Seit dem kühlt der Kühlschrank kühlt nicht mehr. Kann mir zwar nicht vorstellen daß das zusammen hängt - aber meine Frau besteht darauf daß ich mit der Bastelei an der von Ihr gehassten Kaffemaschine den von Ihr so geliebten Kühlschrank zerstört habe.
Der Kompresser läuft kurzfristig (1-2 Minuten) an schaltet dann aber wieder ab. Im Termostat hinten unten rechts höre ich ein Relais schalten. Ich bekomme das Teil aber nicht auf und möchte das Gehäuse nicht zerstören. Auf den Zuleitungen, die ich in der Dose oberhalb mit Phasenprüfer messen konnte sind auf beiden Polen Phase.
Unser Haussegen hängt schief und ich Danke für Hilfe

Rainer

BID = 555334

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Bastler Rainer und willkommen im Forum!

Hier wird nicht gebastelt und deswegen wird von uns keiner den Lügenbaron ( Phasenprüfer ) als Meßgerät benutzen, höchstens um eine Lüsterklemme anzuziehen. Benutze also Dein Multimeter!

Kühlschrank mal ausschalten ( Stecker ziehen ) und nach 15min mal wieder einstecken. Was passiert?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!






BID = 555343

Mrbb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München

Hallo Bernd,

ja, meine Frau nennt es so.

ausgeschaltet habe ich schon, 30 Min. gewartet, Relais im Thermostat schaltet, Kompressor läuft, Relais im Thermostat schaltet ein paar mal, Kompressor schaltet aus. Ca, alle 20 Min schaltet das Ralais, Kühlschrank kühlt nicht.
Habe mir die Platine mit Ausgang zum Thermostat angeschaut. Da geht Phase und der zweite Anschluß geht zum Schalttransistor. Ist da ein Relais im Thermostat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mrbb am 11 Okt 2008 13:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mrbb am 11 Okt 2008 13:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mrbb am 11 Okt 2008 13:56 ]

BID = 555982

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, das liest sich aber wie eine defekte Elektronik. Vermutlich durch den Kurzen doch eine mitbekommen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168066075   Heute : 951    Gestern : 19758    Online : 237        17.8.2022    3:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0404851436615