Audiovorverstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 7 2024  09:25:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Audiovorverstärker

    







BID = 39301

janbohlen

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Osnabrück
 

  


Hallo.
Gibt es irgendeinen Baustein, der ein Stereo-Audiosignal um etwa 6 bis 9db sauber verstärken kann?
Danke


BID = 39303

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hallo,
mit diese Angaben kann man wenig anfangen, Du müßtest schon etwas ins detail gehen.
Gruß
Peter

BID = 39375

janbohlen

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Osnabrück

Ja stimmt, war etwas wenig.
Also ich habe ein Mischpult und dieses Verstärkt ein Signal leider nicht sondern bringt nur 2V am Ausgang raus. Wenn ich nun direkt eine Endstufe betreiben möchte ist dies ab und an schon ein wenig mager.
Daher wollte ich die Ausgangsspannung etwas erhöhen.
Es gibt ja ein paar Ics, die das können, nur welches sollte ich nehmen?
Danke.

BID = 39383

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

1) 2V sollte eigentlich für jede endstufe mehr als genug sein -> studio norm is so ziemlich des höchste, die hat 2Vss...

2) nit viel dran, sollte so ziemlich jeder OPV zambringen, selbst ein 741er sollte des noch zufriedenstellend packen obwohl der so ziemlich des mieseste gibt was ma da so bekommt

aber ein TL082 zB sollte des locker machen, is dabei noch rauscharm, schnell und hat FET eingänge (sehr hochohmig)...

in dem IC sind ausserdem bereits zwei amps drinnen (links&rechts halt)

BID = 39447

janbohlen

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Osnabrück

Das mit dem Ausreichen ist so eine Sache.
2V sollten genügen, jedoch wenn ein Lied ein wenig leiser aufgenommen ist, dann fährt man immer beim Mischpult ganz oben und hat den Verstärker noch nicht im Clipping.

Der TL082 sieht schon sehr gut aus und mit +-12V sollte der doch auch wohl gut bedient sein. Mehr habe ich beim Mischpult leider nicht zur Verfügung.

Nochmals vielen Dank


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181653491   Heute : 923    Gestern : 5395    Online : 569        13.7.2024    9:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393888950348