Grundig TV ST70-745

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:53:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-745

BID = 555084

jorgesantos

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-745
Chassis : CUC 6330
Messgeräte : Multimeter

Hallo

ich habe folgendes Problem,mein fernseher hatte kein funktion und die standby lampe hatte geblinkt,dann habe rausgefunden das der DST defekt ist.Habe die ausgetauscht standbyled normal und hochspannung auch da aber kein bild, dann antenne angeschlossen ton war da.Dann G2 gedreht und bild war da nur dunkel und unscharf. Nach par versuchen habe rausgefunden das wenn das geräte kalt ist dauert 20min bis das bild scharf und hell ist.Habe dann TEA510 ausgetauscht und die BR platine komplet nachgelötet(dachte kaltlöt stelle weil das bild braucht 20min wenn es warm ist läuft Sie) kein verbesserung.Hat jemand ein idee was für ein fehler ist.

Vielen Dank Vorraus

J.Santos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 555598

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
das könnte ein termischer Fehler sein den man mit Kältespray und Fön gut lokalisieren kann oder die Bildröhre ist flau.

Gruß
Jupp

BID = 555773

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, habe schon früher oft- Regeleinheit gehabt, BR-Platte.Was wurde gemessen, wenn der Fehler vorhanden ist!!! 200V- g2- wie hoch. Hast doch Multimeter... Möglich nach Einbau des DSTs- event selber Fehler eingebaut??? Nur Hinweis. Mfg.

BID = 556557

jorgesantos

Gerade angekommen

Hallo, ersten vielen dank für die Antwort. Mit den kältspray und Fön habe schon ausprobiert aber genau lokaliert könnte ich denn fehler nicht.Wenn ich die BR mit denn Fön erwärme denn ist der bild schneller da und wenn ich der kältspray sprüh wird etwas dunkler.
Der fehler war schon da befor ich der DST ausgetauscht habe nur hat es nicht solange gedauert wie jetzt.
Ich werde mit den Fön und Kältspray nochmal probieren und g2 spannung messen.

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jorgesantos am 16 Okt 2008  0:53 ]

BID = 556620

Jupp80

Schreibmaschine

Sprüh niemals Kältespray auf den Bildröhrenhals, er wird platzen!!!!!

BID = 556664

jorgesantos

Gerade angekommen

Vielen Danke für denn tipp aber ich weiss das.
Ich habe die spannung gemessen und die liegt bei 119,56V nur jetzt habe kein bild mehr, auch nicht nach 20min. Und habe festgestellt das T644(BUZ90)wieder Kaputt gegang ist, die ich schon mal gewechselt hatte. Ich werde heute noch besorgen und sehen ob der Bild wieder kommt.

BID = 557386

jorgesantos

Gerade angekommen

Habe die T644 ausgewechelt aber ich habe keine bild mehr auch nicht nach 20min. kann es sein das die bildröhre defekt ist????

BID = 557459

Varaktor

Schreibmaschine

Prüfe mal den Widerstand der Röhrenheizung, ob da
überhaupt noch was "durchgeht". Du schriebest ja, dass
es mit 'nem warmen Hals bislang noch funktionierte, also mit
"Rheumadecke"

Freilich auch prüfen, was mit Heizspannung los ist, wenn
das Gerät eingeschaltet ist.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424231   Heute : 3273    Gestern : 5459    Online : 387        29.11.2024    16:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205819606781