Die BG Bau zahlt ja auch für die Unfälle von Schwarzarbeitern aus dem Beitragsaufkommen der ehrlichen Betriebe...
BID = 555368
Jerry
Schriftsteller
Hallo,
Zitat :
ego hat am 10 Okt 2008 22:24 geschrieben :
Der Bund prämiert dieses die Schwarzarbeit fördernde Portal von unseren Steuergeldern?
Micht wundert bald garnichts mehr.
Armes Deutschland!
warum ist denn dieses Portal so erfolgreich?
Vielleicht weil sich ein durchschnittlicher Handwerkergeselle mit 8 - 10 € Bruttolohn pro Stunde i.d.R. selbst keinen Handwerker (mit Verrechnungssätzen von 30 € pro Stunde aufwärts) leisten kann.
Also: Do-it-yourself oder "Nachbarschaftshilfe".
BID = 555392
Surfer
Inventar
Irgendwann sagte mal "Jemand"-Welch deutscher Autobauer kann sich sein selbst gefertigtes Produkt noch leisten?
siehe Synonym " VOLKSwagen"
Gruß Surf
BID = 555664
Tobi P.
Schreibmaschine
Zitat :
Jerry hat am 11 Okt 2008 15:19 geschrieben :
Also: Do-it-yourself oder "Nachbarschaftshilfe".
Nachbarschaftshilfe ist doch unter Handwerkern gang und gäbe. Wenn ich dran denke wie oft ich auf der Baustelle schon gefragt wurde ob ich beim ein oder andern Handwerker mal nach der Arbeit vorbeikommen und irgendwas reparieren oder installieren könnte....
Umgekehrt genauso, wenn ich bei mir was zu fliesen hätte (was ich nämlich absolut nicht kann) sprech ich auf dem Bau mit dem Fliesenleger und die Sache ist geritzt. Man hilft sich halt untereinnander und wenn dabei der ein oder andere Euro den Besitzer wechselt - was solls
Gruß Tobi
Wenn nicht, ist es strafbare Schwarzarbeit (und damit auch hier im Forum ein verharmlosender Umgang damit unerwünscht)!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!